Franz Beckenbauer bei
Skiunfall leicht verletzt

Fußball-"Kaiser" berichtet: "Habe nichts mehr gesehen, mich hat‘s umgehauen"

Der deutsche Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer (69) hat sich bei einem Skiunfall am vergangenen Sonntag im Salzburger Skigebiet von Obertauern leicht verletzt. Wie der Ehrenpräsident des FC Bayern München der "Bild"-Zeitung schilderte, war er auf rund 2.200 Metern Seehöhe gestürzt, als plötzlich eine Nebelwand aufzog.

von
Österreich - Franz Beckenbauer bei
Skiunfall leicht verletzt

"Ich habe nichts mehr gesehen, mich hat's umgehauen. Ich bin auf den Kopf gefallen und auf die rechte Seite", erzählte Beckenbauer. Dabei kam er dem Bericht zufolge recht glimpflich davon. Über die Konsequenzen aus dem Skiunfall konnte der 69-Jährige auch wieder Scherze machen: "Ich bin im Skilaufen ziemlich aus der Übung. Vielleicht sollte ich auf eine etwas risikoärmere Sportart umsteigen. Vielleicht Spaziergehen."

Sturz verläuft aber glimpflich

Der Sturz dürfte tatsächlich glimpflich verlaufen sein. Bei der Polizei in Obertauern lag keine Unfallmeldung vor. Auch die Sportklinik Dr. Aufmesser in Obertauern, in der im Winter täglich zahlreiche Verletzte verarztet werden, wurde von Beckenbauer nicht aufgesucht. Der Fußball-"Kaiser" lebt mit seiner Familie in Oberndorf bei Kitzbühel in Tirol.

Kommentare