Frau bei "Teufelsaustreibung" totgeschlagen

Fünf Verdächtige wegen gemeinschaftlichen Mordes festgenommen

von Exorzismus © Bild: Corbis

Die Ermittlungen deuteten darauf hin, dass sie der "vermeintlich von Dämonen besessenen Frau" den "Teufel austreiben" wollten. Die Leiche der 41-Jährigen war den Angaben zufolge bereits am Samstag in einem Hotelzimmer gefunden worden. In dem Zimmer hielten sich demnach auch die fünf Tatverdächtigen auf.

Die Beschuldigten sollen die Frau laut Staatsanwaltschaft fixiert und "massive Gewalt" auf ihren Brust- und Bauchbereich ausgeübt haben. Um sie zum Schweigen zu bringen, sollen sie ihr auch ein Handtuch und anschließend einen stoffbezogenen Kleiderbügel in den Mund gedrückt haben.

"Nach derzeitigem Kenntnisstand fügten die Beschuldigten dem Opfer über einen Zeitraum von mindestens zwei Stunden Schmerzen und Qualen zu, wobei ihr Handeln von einer gefühllosen und unbarmherzigen Gesinnung getragen war", erklärte die Staatsanwaltschaft. Die Frau sei durch "Ersticken infolge massiver Brustkorbkompression und Gewalteinwirkung auf den Hals" gestorben. Ihr Körper habe zudem zahlreiche Hämatome und Einblutungen aufgewiesen.

Kommentare

Oberon
Oberon melden

Bei den Tätern handelt es sich um katholische Koreaner (Quelle: Kurier.at). Nach der Teufelsaustreibung bestellten sie sich "einen koreanischen katholischen Pfarrer ins Zimmer, der dann geschockt zur Rezeption rannte."
Mittelalterliche Gesinnung, gepaart mit Gnadenlosigkeit und einer erschreckenden Gefühlskälte, die einen erschauern lässt. Das hat Europa gerade noch gebraucht.
Alle, die dem ...

Oberon
Oberon melden

.....religiösen Fundamentalismus frönen - runter von unserem Kontinent. Geht doch alle dort hin, wo ihr her gekommen seid!

Wergznase melden

Woraus erschließt sich das Urteil "Gefühlskälte" ?

Oberon
Oberon melden

Wieder einmal auf Fehlersuche? Machen wir es andersrum. SIE posten ausnahmsweise als Erster und ICH zerlege sodann Ihre Kommentare. Ok?

Wergznase melden

Beantworten Sie zunächst einmal meine Frage, bevor Sie eine Antwort auf ihre -später gestellte- Frage verlangen.

Wergznase melden

....worauf plötzlich Stille ins Land zog....

Wergznase melden

.....und vor Allem um 22222 kulminiert.....

Martin-Walter melden

Herr Mösl, das unterstellt nur das ausgewählte Foto dazu. Tatsächlich ist es dem "Bericht" gelungen, zu verschweigen, welcher mittelalterlicher Irrsinn der Hintergrund war. Es kann auch moslemisch sein? War wohl wieder die "political correct"-Nachrichtenredigierung. Bitte die wesentliche Information nachzutragen, auf welcher Glaubensbasis es zu diesem Irrsinn gekommen ist.

Martin-Walter melden

offenbar Koreaner, wenn man der Sache im Netz nachgeht. also wohl eher wirklich ein "christlicher" Hintergrund. Und ein zweites Opfer dürfte überlebt haben. Da dachte man, dies ist das 21. Jahrhundert ...

Roland Mösl

Das war wohl so eine Art christliche IS.

Seite 1 von 1