Straches "Asyl-Lügen"

SOS Mitmensch kritisiert FPÖ-Chef scharf - Vilimsky kontert

von
FPÖ - Straches "Asyl-Lügen"

Hintergrund des Streits: Strache hatte ein Bild mit dem Titel "Österreicher in Not" auf dem Sozialen Netzwerk veröffentlicht, das das Einkommen einer achtköpfigen Asylwerberfamilie weit über dem Durchschnitt einer fünfköpfigen Facharbeiterfamilie darstellt. Der Inhalt dieses Bildes sei eine dreiste Lüge, empört sich der Sprecher von SOS Mitmensch, Alexander Pollak.

Die Reaktion der FPÖ? Sie bestreitet das nicht, nennt die Vorwürfe aber "gewohnt unqualifizierte Anwürfe eines Herrn SOS-Pollak", so FPÖ-Generalsekretär Vilimsky.

Reiche Asylwerberfamilie?
Laut der Darstellung auf der Strache-Facebook-Seite erhält die Asylwerberfamilie über 3.500 Euro pro Monat, während eine andere, beispielhaft genannte Familie etwa 1.600 Euro verdient. Strache postete zu dem Bild unter anderem: "Warum sollen da Asylmissbraucher, welche sich das 'heilige Asylrecht' unredlich erschlichen haben, unser Land freiwillig verlassen?" Das Bild soll bereits im September 2011 auf Facebook kursiert sein, SOS Mitmensch "vermutete damals Neonazikreise hinter der Verbreitung der Asyllüge".

Pollak findet es "unfassbar", dass der FPÖ-Obmann "das Netz mit Lügen über den 'Reichtum' von Asylsuchenden infiziert". Er forderte alle "demokratisch agierenden Parteien" dazu auf, "sich umgehend von dieser Hetze zu distanzieren". FPÖ-Generalsekretär Vilimsky warf SOS Mitmensch daraufhin vor, dass "diverseste Asylanten-Hilfsvereine glänzende Geschäfte mit dem Asylbetrug machen" würden und "bemüht seien, Feindbilder aufzubauen, um von ihrem schmutzigen Geschäft auf dem Rücken der Existenz der Flüchtlinge abzulenken". SOS Mitmensch kritisierte daraufhin die fehlende Entschuldigung der FPÖ und nannte die Partei "klare Nummer eins bei falschen Behauptungen zum Asylthema".

Kommentare

Darf man das Geflissentlich wird verschwiegen, in welchem Ausmaß Volksvermögen durch Einwanderung oder gar Einbürgerung an Fremde verschenkt wird. Fremde erhalten Zugang zu der durch Generationen aufgebauten Infrastruktur von der Hochtechnologie bis zur letzten Eisenbahnschwelle, zu Bodenschätzen, Wasserkraft und landwirtschaftlichen Erträgen. Der Anteil am Sozialprodukt und die lebenslängliche Sozialgarantie kapitalisieren wohl einige Hunderttausend Euro. Alles zusammengerechnet ist eine EU-Bürgerschaft über eine Million Euro wert. Wo ist die Gegenleistung? Statt dankbar zu sein, werden immer mehr neue Forderungen gestellt. Nicht „national“, sondern rein „rational“ betrachtet, ist Masseneinwanderung eine gigantische Veruntreuung von Volksvermö

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Generell gesprochen Liebe Leute ich bin auch dafür dass überprüft wird, ob jemand Asyl gewährt wird oder nicht, und ich bin auch für Deutschkurse...aber ich bin nicht dafür, dass man hier irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt und alle Asyl-Suchenden in einen Topf wirft!! Ich kenn auch Österreicher und -innen, die stehlen gehen und ihre Kinder daheim missbrauchen...aber deswegen sag ich auch nicht, der Strache oder der Vilimsky sind Kinderschänder, oder?? Also bitte...bleiben wir bei den Fakten und verbreiten keine Lügenmärchen!! Und ja, ich gebe auch zu, ich bin neidig wenn mein Nachbar einen BMW fährt...aber ich bin auch neidig wenn jemand als Politiker für s Rumsitzen über 10.000 Euro im Monat erhält und obendrein noch einen BMW und einen Mercedes fährt!! :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

...Unterschied zwischen Grundversorgung von Caritas und Mindestsicherung!!! Und für alle Österreicher und Österreicherinnen die es noch immer nicht gecheckt haben...so wie scheinbar einige Damen und Herren der lieben FPÖ: Asyl-WERBER, ist eine Person die einen Antrag auf Asyl stellt, quasi um Asyl wirbt...das heißt noch lange nicht, dass man dann auch Asyl bekommt!! Und während der Zeit in der man Asylwerber ist, gibt es für keine einzige 8-köpfige Familie in Österreich 3.500 Euro monatlich, sondern lediglich die sogenannte GRUNDVERSORGUNG, wo wir, wie ich bereits weiter unten berechnet habe, auf nicht mal 1.700 Euro monatlich kommen (sofern die Familie selber Miete zahlt und selber ihr Essen einkaufen muss!!)...Mindestsicherungsempfänger und viele von ihnen würde ich persönlich als "Sozial-Schmarotzer" bezeichnen..Betonung auf VIELE, nicht alle...ist was anderes!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... Also meine Frage jetzt: Wovon reden wir hier??...Von Asyl-WERBERN wie es hier in obigem Artikel heißt...oder von MINDESTSICHERUNGS-Empfängern???

melden

Re: Generell gesprochen Hi War-Lord: Wie gesagt ich komme aus d.näh. Umfeld d. Wirtschafts- u. KRIMINAL-Asylanten-Lagers Traiskirchen (tägl.Raufereien, Sachbeschädigungen an Tagesordnung); wie kommt es, daß "arme Asylanten" ein eigenes Auto haben, welcher Verein bezahlt die Versicherung, Tanken usw.,aber leben um unser Steuergeld; einige Orte d. Gemeinde sind sehr türkenlastig (viele sogn."bildungsferne" Männer u. vorallem Frauen), allgemein ist zu diesen Gegenden zu sagen Anpöbeln der Frauen, bei "Beschwerden" (falls man sich getraut) um etwas Ruhe hagelt es versteckte Drohungen od Scheiß Össis... wenn alles so Scheiße ist, was tun die noch da, außer um unser Steuergeld leben. Das ist Lebensqualität pur, gehen Sie einmal in Traiskirchen auf der Bahnhof der Lokalbahn (badener Bahn), sie glauben Sie sind am Balkan

melden

....Unterschied zwischen Grundversorgung von Caritas und... Hi War-Lord: Bei uns ist ein Asylwerber eine(r), welche(r) nach dem 3. und 4. NEGATIVEN Bescheid durch gewisse Rechtsverdreher ein 5 und 6. Ansuchen stellen usw. und wenn sie lange genug da sind - um unsere Steuergelder gut versorgt wurden - dann gibt es welche, die eben dann ÖSTERREICH erpressen, mit Selbstmord drohen und somit die FRAGWÜRDIGE "Berechtigung" erhalten hier zu bleiben. Bei anderen schreien wieder einige pochend aufs "humane Bleiberecht", wenn die Verfahren nur lange genug schleppt werden konnten...Also DIE Auswüchse um die Asyl-VERFAHREN u. -GESETZE, welche die Politiker der letzten 15 Jahre zugelassen haben, öffneten dem Mißbrauch Tür und Tor mit laute, PRO- Geschrei der Caritas usw.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@MyHomebound Gut gut...besser gesagt nicht GUT!!...Aber schaun Sie, ich spreche mich gegen Behauptungen aus, wie da bekommt jemand 3.500 Euro... weil das so NICHT stimmt!! ... Dass viele von denen sich nicht "zu benehmen wissen" darüber brauchen wir nicht streiten...weil lesen Sie mal in paar anderen Artikeln was ich zu dem Thema von Asylanten aus Tschetschenien geschrieben habe, die glauben sie müssen in Wien vor den für Wohnzwecke zur Verfügung gestellten ÖBB-Wohnung vor die Türe schei*en und dann kommen Zivildiener ins putzen...dann werden Sie verstehen dass ich kein Freund derlei Dinge bin...Aber wie gesagt, hier ging es um "Millionenbeträge" an einen Asylwerber...und das kann man so nicht im Raum stehen lassen!!! Gegen die Zustände was Sie beschreiben, MUSS man allerdings auch was unternehmen!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Lieber @K-F-R Stimmt alles was du sagst, dem ist nix mehr hinzuzufügen, außer dass Hiter den Krieg verloren hat und scheinbar damals nicht alle Nazis von den Russen eliminiert worden sind und Österreich nicht unter die Herrschaft von Russland gestellt worden ist *grins... Aber Rassisten sind sicher nicht alle Österreicher und -innne, weil viele wissen ja nicht mal wie man Rassist schreibt und viele von denen sind ja selber sogenannte "Russenkinder" wo die Omi damals von einem russischen Soldaten gegen ihren Willen gschnax*** worden ist...na du weißt schon :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... ...und, dass ein Möchtegern-Verteidigungsminister der FPÖ damals große Worte gespukt hat und den damaligen Präsidenten geschimpft hat und danach behauptet hat er habe dieses "L-Wort" eh nicht gesagt sondern nur Hump oder Dump gesagt??... Ich habe im deutsch-österr. Schulwörterbuch nachgeschlagen...scheinbar gibts auch schon Asylanten in der FPÖ, weil das Wort hab ich im Duden gar nicht gefunden...muss vermutlich irgendein Wort aus seiner Heimat gewesen sein, aus der er geflüchtet ist...oder er hat dann bloß bei Gericht "warme" Füß bekommen wie da die braune Soße die Hosenbeine runtergeronnen ist...??? :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@fludi *grins... bist du auch einern von diesen sogenannten Wutbürgern die ihr Wut durch singen im Chor kundtun :-) ...aber ein Gauner deutsch lernt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal...weil unser politischen Gauner sprechen eh alle DEUTSCH und transferieren dann Millionen auf Schweizer-Nummernkonten oder können sich dann an nix mehr erinnern, wenn der Richter sie fragt!! Na wenigstens wirst auch schon mal langsam wach, ...weil ist eh schon Feuer am Dach!! :-) Der Haider hat damals auch DEUTSCH gesprochen wie er gesagt hat...du mein österr. Freund und Steuerberater Birni, ich kann dir leider keine 12 Mille geben, weil das Volk sonst verrückt wird...ich gebe dir halt nur 6 Mille, obwohl das Geschäft mit der Hypo auch ein anderer Steuerberater um weniger als 1/2 Mille abwickeln tät... :-) ...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... nur mal so ne Frage: War der Haider damals nicht der Lehrer vom Strache...und hat sich dann nicht ein Teil der Haider FPÖ zur jetzigen FPÖ zusammen...weil der Haider sein Geld nicht mit anderen FPÖlern teilen wollte??...Viele Politiker sind wie Schweine, ...sitzen sie erst mal am Futtertrog fressen sie sich FETT :-) Alles Gute mein Freund fludi

K-F-R melden

Österreich - \"Freude am Leben\" :) Immer nur Ausländerpolitik in diesem beschissenem Land. Asylwerber hin Asylwerber her, Ausländer, Migranten... Ihr seid so beschissen rassistisch.

Das könnt ihr doch alles regeln oder, macht das in eurem scheiss Parlament, wählt die Rassisten der FPÖ und BZÖ, macht die strengste Regelung. Aber haltet eure Fresse ihr Bauernköpfe, jahrelang immer das selbe Thema, echt zum Kotzen. Immer wird das gleiche gekaut weil der Bauer in Österreich dann sagt, jo jooo der hotjo recht... und die Vollkoffer wählt, dann wieder wählt, dann wieder wählt.

...und hört auf Fussball zu spielen... das ist bei euch auch zum Kotzen :)

melden

Re: Österreich - \\ Wer ist mit "ihr" gemeint? Alle Österreicher? Ich weiß nämlich gerade nicht ob ich mich zu den Rassisten zählen muss oder nicht?
Und ja: (International) Erfolgreich Fußball spielen gibts hier nicht - nur ist das meiner Meinung nach kein Grund damit aufzuhören, oder ist es nur berechtigt wenn man richtig gut darin ist?

Frustriert melden

Re: Österreich - \\ Was Fußball angeht, interessiert mich nicht mal peripher. Es ist aber nicht richtig, dass es hier immer nur um die Ausländer geht. Und es ist definitiv nicht richtig, dass alle Österreicher Rassisten sind. Vielleicht lesen Sie einfach nur in dieser einen Zeitung? Dann wechseln Sie doch einfach auch mal zu einer anderen, z. B. Standard online. Dort herrscht ein anderer Stil.

Da Sie jedoch dieses Land als besch*** bezeichnen, gehe ich davon aus, dass Sie in einem anderen Land wohnen. Vielleicht sollten Sie in diesem Fall einfach die Zeitungen Ihres eigenen Landes lesen?

melden

Re: Österreich - \\ Da ist er wieder der kleine Piefke, der auf Kosten der österreichischen Steuerzahler ein Studium absolvierte weil er auf Grund des deutschen Nummerus Clausus zu dumm war, dort zu studieren. Noch immer auf der Uni kleiner, nichtswürdiger Piefke? Wohl auch so ein e w i g e r Student der - weil zu dumm im eigenen Land zu studieren - als ewiger Stundent in Österreich Asyl fand. Jetzt halt unter einem anderen Nick. Die dümmlichen Postings sind allerdings die gleichen geblieben!

melden

Re: Österreich - \\ Hi K-F-R: Ich nehme an Hand IHRER "Äußerungen" an, daß Sie auch Migrantenhintergrund (vielleicht sogar Türke) sind. Wenn IHNEN der sogenannte "beschissene Rassismus" der Österreicher so auf den Keks geht, was TUN SIE noch HIER????
Ich komme aus Traiskirchen (näheres Umfeld des sogenannten "Flüchtlingslagers") und ich kann Ihnen sagen, daß dort mind. 90 % Wirtschafts- UND KRIMINAL-Asylanten sind. Von den täglichen Polizeieinsätzen IM "Lager" hört man ja heraussen nichts -das wird alles totgeschwiegen; die Raufereine, Anpöbeln von Frauen, mitwillige Beschädigung von FREMDEN Eigentum im Zuge von Massenschlägerein..usw., usw. Und SIE sagen, WIR Österreicher sind rassistisch. WAS tun SIE noch DA bei uns....

melden

Re: Österreich - \\ Hi K-F-R: Wenn man IHR HASSTRIEFENDES Post liest, dann kann man NUR - bei Personen wie Ihnen - PFÖ wählen

11529313 melden

Re: Österreich - \\ @K-F-R.
Das ist die alte Leier. Wenn dem Muselmann nichts gefällt oder passt, dann schreit er gleich Rassist, Ausländerfeind. Wie schaut es den umgekehrt aus? Inländerfeindlichkeit wohin man schaut. Wenn euch was nicht passt, der Zug nach Hause fährt immer ab, und zwar jeden Tag.

Ausländerin melden

Re: Österreich - \\ hey hast du überhaupt schule absolviert? wahrscheinlich nicht, sonst müsstet du wissen, dass türken und ähnliche migranten zu der gleichen rasse gehören, wie österreicher, und zwar zu der europiden rasse. warum redest du vom rassismus??? schau ins biologie- buch!!!

Ausländerin melden

Re: Österreich - \\ apropos war lord, ich bin nicht aus meiner heimat geflüchtet, bin noch nicht so alt wie du. in ö bin ich 2 jahre und ö staatsbürgerschaft habe ich noch nicht, werde noch 4 jahre warten müssen. mit personen mit migrationshintergrund habe ich nichts zu tun.Und ich wohne nicht im schönen wien, wie du schreibst... unsere stadt ist überfüllt mit türken, albanern und ähnlichem gesindel. ich frage mich - wem gehört österrreich???? seid ihr alle blind?

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... So liebe Freunde der BLAUEN Partei... jetzt mal zur Info...ein Volljährige Asylwerber bekommt wenn er in einer Wohnung der Caritas wohnt und dort gratis verköstigt wird pro Monat 40 Euro Taschengeld!! Woht er in einer eigenen Wohnung bekommt er 180 Euro für Miet (bei einer Familie bekommt die komplette Familie maximal 220 pro Monat für Miete)...weiters erhält ein Volljähriger wenn er privat wohnt und selber Essen kaufen muss etwa 180 Euro zusätzlich pro Monat für das Essen!! Also wie bitte kommt man da bei 8 köpfiger Familie auf 3.500 Euro monatlich? Ich komme da auf max: 8x 180 für Essen + 1x 220 für Miete = in Summe: 1440 Essen und 220 Miete : ergibt somit 1.680 EURO!!! Bitte liebe Leute von der FPÖ...lernt mal Milchmädchen-Rechnen!! ok!! DANKE!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

.... ...wohnt diese Familie in einer Wohnung der Caritas gratis und bekommt von der Caritas dort gratis das Essen...erhalten sie max. 8x 40 Euro monatlich Taschengeld. ...Somit die ganze 8-köpfige Familie 320 Euro monatlich!! Wohnen sie eigenständig und verköstigen sich selber dann gilt obige Rechnung mit max 1.680 Euro pro Monat...wovon sie selber dann auch noch die Miete zahlen müssen!! (Wobei für eine 8-köpfige Familie garantiert Mietkosten von schon alleine über 650,- monatlich anfallen...somit eh nur noch rund 1.000,- für 8 Personen im Monat zum Lebensmittelkaufen bleiben!!...sind somit pro Person knapp 5 Euro für Essen täglich!) ... Liebe FPÖ nächstes Mal bitte zuerst recherchieren und dann die Pappn aufreißen, ok!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Liebe FPÖ Dieses Gschichtl von 3.500 kannst den versoffenen Wählern erzählen ausm 10. und 11. Bezirk, die von der österr. Mindesticherung ihr Bier kaufen *grins...Vielleicht sind die zu blöd zum RECHNEN, so wie einige Damen und Herren bei der FPÖ!! Unfassbar sowas!! ...Aber denen könnts eh gleich auch sagen 20.000 Euro täglich, weil die checken das eh nimmer...bezweifle manchmal ob die eigentlich beim Wahlzettel dann das richtige Kreuzerl machen...können die überhaupt lesen?? :-) Ich glaub ich werde doch wieder den Häupl wählen, weil selbst wenn der bsoffen ist, weiß er noch immer wieviel 3/8 und 4/4 sind *grins...War der Vilimsky auch bsoffen wie er das berechnet hat, oder wer hat den Schei* da verkündet???

mundl66 melden

Re: An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... Als blauwählendes Milchmädchen aus Favoriten-möchte ich dir lieber War Lord folgendes sagen;
bei deiner Superrechnung hast die Familienbeihilfe samt Zuschlag vergessen. Dann bekommt die Flüchtlingsfamilie noch viele Vergünstigungen ( Mobilpass, Kurse, Rechtsberatung usw.) umsonst.
Unser Flüchtling von der Nebenstiege wohnt in einer Gemeindewohnung die von der Volkshilfe für ihn angemietet wurde. Die Möbel wurden vom Jugendamt bezahlt. Vor Weihnachten hat er sich - keine Ahnung wie ;-O einen fast neuen BMW gekauft und seine Frau fährt mit einer Monatskarte um 15€ irgendwohin putzen. Er hat mit auch erzählt das er jedes Monat 250 € nach Hause schickt.

und jetzt willst ma du des rechnen lernen ....

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@mundl66 Ja und...bist ihm jetzt neidig weil er einen BWM fährt oder wie *grins... musst dir halt auch einen auf Leasing nehmen oder vielleicht borgt dir ja der Herr FPÖ Vilimsky seinen Jaguar :-) ... Außerdem lieber Freund, vielleicht hat dein Nachbar im LOTTO gewonnen...kann ich auch nix machen, wenn du zu blöd bist um 6 Zahlen von 45 zu erraten *grins... Und ich muss sagen Hut ab vor deinem Nachbarn...weil der schickt wenigstens seiner restlichen Familie und Verwandtschaft auch was...wann hastn du deinen Verwandten das letzte Mal 250 Euro geschickt?? Hmm??...Also bitte!! Und noch ein Hinweis, ...wenn du glaubst du wirst als Asylant reich, dann probiers aus und melde dich als politisch Verfolgter in einem anderen europäischen Land...probier dein Glück mein intelligenter Freund!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... Und mein Freund noch was...dein Nachbar wohnt in einer Gemeindewohnung...interessant! Willst mir damit sagen du wohnst auch in einer??...Ja sag mal, wie macht man das als Österreicher, dass man in eine ROTE Gemeindewohnung kommt...geht das mit Parteibuch, oder wie?? Und dass du mein Freund aus Favoriten bist und ein blaues Milchmächen hättest mir nicht sagen müssen...soviel hab ich eh rausgehört *grins... Noch was...Familienbeihilfe hat nix mit Asyl zu tun... und ich habe die Gesetze in Österreich nicht erfunden...das war eh dein Papi und deine Mami die anno dazumal im Jahre Schnee dafür die Politiker gewählt haben, die diese Gesetze gemacht haben...oder bist du auch erst später von Tschechien nach Österr. zugewandert??

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... Außerdem, wenn du flüchtest, wirst dir ja vermutlich auch bissl Bargeld einstecken...oder hinterlässt dann alles den österr. Politikern wenn du dann woanders um Asyl ansuchst?? Wirst dir ja vermutlich auch deine 15 Euro mitnehmen und die Hängematte und die falsche vergoldete Uhr von deinem Papi, oder??...Also hast schon mal daran gedacht, dass es durchaus auch Flüchtlinge gibt mit "Kohle"...und da meine ich jetzt nicht diese dunklen Stückerl zum Einheizen ;-) ...Musst ihn halt mal fragen...vielleicht hat er von der Pepi-Tant in seiner Heimat noch paar Schmuckstückerln mitgenommen...ja lieber mundl66...wer hat der hat. Das denken sich die Politiker von der FPÖ wahrscheinlich auch, die monatlich als "nicht-amtsführende" Stadträte mehrer tausend Euro einstecken...frag da bitte auch mal nach.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Frage an @mundl66 Oder lieber mundl66...fragst bitte mal nach ob er schon Asyl bekommen hat und er bereits die nächste Stufe erreicht hat: nämlich die MINDESTSICHERUNG!!?? Weil weißt...da reden wir von zweierlei ganz ganz verschiedenen Dingen... Das eine ist Grundversorgung für Asylwerber!!...und das andere ist Mindestsicherung!! Und dass die gute Frau eventuell schwarz putzen fährt, dafür kann ich auch nix machen...das machen ja viele österr. Frauen auch...und unter uns gesagt ist mir lieber seine Alte putzt wo, als wie sie geht wo stehlen, ...weil das machen österr. Frauen auch oft, dass sie schnell was einstecken, ohne dafür zu bezahlen. Sowas kommt sogar in gräflichen Kreisen für, wo man schnell am Flughafen paar Sachen eingsteckt hat und vergisst sie zu bezahlen ;-)

mundl66 melden

Re: An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... @ warlord
Ja i leb in einer Gemeindewohnung. Und nein i bin dem net um seinen BMW neidig.
Wenn du nicht die Familienbeihilfe rechnst is des ja net wichtig die läppischen 12.000 im Jahr.
I hab überhaupt nix gegen Ausländer oder Asylanten, sondern auf die Politik die so einen Missbrauch möglich machen. Die aktuelle Regierung hat gezeigt was die für einen Klopfer haben und nun wähl i den H.C. damit er zeigen kann wie es besser geht.
Du tust so, wie wenn alle Blauwähler- biersaufende Sozialhilfeempfänger wären.
Dem ist nicht so. Wie kommst drauf das i intelligent bin? Leider bin i des net sonderlich sonst wär i heut Politiker. I hab net mehr als einen Lehrabschluss, 2 erwachsene berufstätige Kinder, a Arbeit .....

mundl66 melden

Re: An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... a Gemeindewohnung und einen kleinen Garten. Des is für mich wichtiger als a Lottosechser =)

Und sollt i amal 1-3 Bier trinken, dann hab ich´s mir von meinem Lohn und net von der "Stützn" gekauft.

Zu meinem Papi und Mami; die haben nach dem Krieg als Kinder den Schutt weggetragen. Die haben, statt zu flüchten, dazu beigetragen das Land wieder aufzubauen. Die haben damals Politiker gewählt die genauso gehungert haben wie das ganze Volk.

melden

Re: An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... Hi War-Lord: es werden aber auch Gemeinde-Wohnungen zur Verfügung gestellt, saniert und bezahlt von unserem Steuergeld, nicht nur von der Caritas betreute Wohnräume !!!

melden

Re: An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... War-Lord: Unsere Asylanten im Lager Traiskirchen, müssen WEDER STROM NOCH sonst was, geschweige, denn fürs ESSEN was zahlen. Im GEGENTEIl, die bekommen sogar die Fahrscheine für die Badener Bahn G R A T I S !!!!! Haben Handy, andere Asylanten weigerten sich, in eine Asylanten-Unterkunft zu ziehen, da diese KEINEN INTERNET-Anschluß besaß..!!! Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. DAS ist die Asylpolitik, die einem aufstößt, neben den anderen zwangsläufigen "Erscheinungen", welche sich aus dem geballten FREMDEN-Aufkommen, leider ergeben..

11529313 melden

Re: An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... @Warlord

Lesen und dann schimpfen

http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-716239-p-2.html

Ausländerin melden

Re: An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... to war-lord ..und bitte ist das zu wenig??!!! wieso bekommen die überhaupt etwas? Die meisten machen dazu noch schwarzgeschäfte mit drogen ( in unserer stadt ist momentan kokain im kurs), ab und zu diebstahl und im endefect kommen die auf gutes geld. Dann importieren sie noch ihre 20 verwandte die das gleiche machen. ich mag einfach diese menschen nicht. die "blaue partei" wie du schreibst, ist genau gegen solche menschen.Und ausländer, die sich in österreichische gesellschaft integriert haben, wählen fpö aus einem einfachen grund.. sie wollen nicht, dass mehr kriminelle ausländer kommen und von ihren steuern leben,. ja diese menschen leben nämlich auch von deinem geld (fallst du erwerbstätig bist und steuern zahlst) ;) ( naja vielleicht ist es nicht üblich, das ultralinke vögel wie du arbeiten gehen)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@11529313... reden wir von Kartoffeln oder Rüben?? Entschuldige...von was reden wir hier??...Von Familienbeihilfe und Kinderbetreuung...oder von Asyl-WERBER Einkommen?? :-) ...Wenn es im Artikel von news.at um Familienbeihilfe und Kinderbetreuung geht, dann können wir gerne wieder diskutieren, ok..aber soweit ich das mitbekommen habe, ging es hier um Geld für eine Asyl-WERBER-Familie!!! Das eine ist Kraut das andere ist Rüben, ok... SPÖ ist ja auch NICHT gleich FPÖ und umgekehrt!! Wolltest mich belehren...das ist lieb von dir Schlaumeier. Aber weißt, wenn dich der Lehrer um die Hauptstadt von Moskau fragt interessiert es ihn auch nicht wirklich ob du zu Ostern grüne oder gelbe Eier hattest!Was hat Familienbeihilfe und Kinderbetreuung mit GRUNDVERSORGUNG der CARITAS zu tun?? Oder möchtest auch gern 7 Kinder haben wegen der Familienbeihilfe?

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@Ausländerin Liebe Ausländerin...selbstverständlich heißen wir hier auch gerne Tschechen willkommen, die aus ihrer Heimat "geflüchtet" sind, um sich hier im schönen Wien niederzulassen ;-) Ich selber bin vor Jahren ins schöne Wien gekommen, weil mir die Luft in Moskau zu "dünn" würde *grins... zum Glück hatte ich das nötige Kleingeld einstecken und daher ging das mit der Staatsbürgerschaft dann doch wesentlich schneller als bei manch anderen... Möchte hier keinen Namen nennen, aber wie solche Dinge ablaufen kennt man ja aus den Medien ...ich sage nur zB aus Zeitungsberichten über "Herrn Scheuch"... Wie sind sie eigentlich an Ihre österr. Staatsbürgerschaft gekommen...durch Heirat?? Alles Liebe und schöne Grüße an die tschechischen Verwandten... ;-)

Ausländerin melden

Re: An die Milchmächen-Rechner der FPÖ!!! ... so schauts aus... uups .aufpassen..wenn man dem War-Lord argumente vorwirft, auf die er nicht mit seinem linken hirnli antworten kann, zeigt er sich auf einmal nicht mehr wie ein ausländerfreundlicher gutmensch.. interessant :D mabye ein bezahlter provokateur?

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Strache hat mehr als 30.000 Euro im Monat... So ich stell jetzt mal in Aussicht, dass Herr Strache monatlich mehr als 30.000 Euro verdient!! Landesparteichef weiters Bundesparteichef und NR-Abgeordneter (als NR-Abgeordneter hat er schon ein Einkommen von rund 15.000...vom Einkommen als Landesparteichef und Bundesparteichef gar nicht zu sprechen *grins) Jezt würde mich wie gesagt noch interessiern, wieviel mal als "arbeitsloser" (nicht-amtsausübender) Stadtrat so erhält...schätz mal auch an die 10.000 Euro monatlich, oder???

melden

@Ausländerin: Re: An d.Milchmädchen-Rechner...... uuups...Sie haben völlig recht. Der Lord liest sich anscheinend gerne SELBST. Er geht prinzipiellt auf keine andere Meinung ein, VERDREHT die Meldung, REISST Sätze aus dem Zusammenhang..total Psycho. Solche Ego-Poster hat es früher auch schon einige gegeben nur hatten die andere Nicknames...aber fast kein Unterschied zwischen denen und dem Lord.
Egal wie man versucht eine Situation zu erklären beim Lord ist es wie wenn man zu einer Autobahnbrück Guten Morgebn sagt.....vergessen wir den.

Ignaz-Kutschnberger

Nein...diese Asyl-Familie bekommt nicht 3.500 sondern 7.644,99 :-) :-) Was soll der blöde Vergleich?? Jeder und jede Österreicherin bekommt im Monat fast 800 Mindestsicherung, egal ob Anspruch auf Arbeitlose besteht oder nicht... also bitte... Eine österr. 5 köpfige Familie hat alleine von der Mindestsicherung schon fast 4.000 Euro monatlich und nicht 1.600 Euro!! Nur weil sie Österreicher sind!! Und jetzt möchte ich fragen wieviel bekommt Strache?? Und wieviel bekommt ein nichtsamtführender Stadtrat (also ein untätiger Stadtrat) von der FPÖ...das sollte man jetzt auch mal hinterfragen...Also was bekommen diese untätigen Stadträte von der FPÖ??

strizzi49 melden

Reiche Asylwerberfamilie? Was mich interessiert - stimmt das mit den 3.500.- Euro im Monat?
Wenn ja - dann ist das eine Sauerei und der Pollak soll die Pappn halten!
Wenn nein - dann soll sich der Strache schleichen und keine Lügen verbreiten!
Alles Andere ist polemisieren und unnörtig!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@strizzi49 Rechne dir mal 8 volljährige aus...bei angeblichen 3.500 im Monat sind das pro Person scheinbar 440 Euro... die Mindestsicherung für einen Österreicher ist fast 800 pro Monat! Kannst du mit 440 Euro pro Monat leben, wenn du Miete zahlen musst und dir Fressen kaufen??... Glaub nicht dass ein Asylwerber hier im bei uns im Land reich wird!! 5 Euro pro Tag für Essen macht alleine schon 150 Euro pro Monat ...und zeigst mir mal was du um 5 Euro bekommst...grad mal 1 Semmel und 2 Cafe, oder?? Und ob man da tatsächlich 440,- bekommt, muss man noch klären. Und wenn die FPÖ schon gern über Zahlungen spricht, würd mich interessiern, warum da untätige NICHT-amtierende Stadträte rumsitzen, die mehrer TAUSEND EURO monatlich Steuergeld einstecken und nicht mal wissen, wofür sie das Geld bekommen haben...

Frustriert melden

Re: Reiche Asylwerberfamilie? Nein, strizzi, das ist definitiv NICHT RICHTIG! Ich habe jetzt leider die genauen Zahlen nicht parat, aber es reicht gerade um irgendwie zu überleben. Dazu kommt, dass Asylwerber meist in unmenschlichen Verhältnissen leben müssen. Außerdem dürfen sie nach österreichischem Recht auch nicht arbeiten, obwohl die meisten das gerne möchten.
Es gibt auch noch die subsidiär Schutzberechtigten. Die dürfen wenigstens arbeiten, wissen aber definitiv, dass sie das Land wieder verlassen müssen, sobald in ihrem Heimatland wieder Friede eingekehrt ist.

Asyl-LÜGEN??? Das Wort "LÜGE" setzt voraus, dass man etwas absichtlich anders darstellt. Damit kann Strache in diesem Zusammenhang keinerlei Lüge vorgeworfen werden.
Er und seine treue Wählerschaft sind tatsächlich blöd genug, die geistigen (?) Ergüsse seiner Gesinnungsgenossen im Parteisekretariat ernsthaft zu glauben.
Und im Gegensatz zu so mancher Lüge ist schlichte DUMMHEIT (leider!) nicht strafbar.

melden

Was haben NGO\'s und Asylanten gemeinsam? Beide erwirtschaften kein Geld sondern leben nur von der Leistung jener die in diesem Land hart arbeiten müssen. Deshalb kann ich auch auf beide verzichten.

christian95 melden

Re: Was haben NGO\\\'s und Asylanten gemeinsam? Geflissentlich wird verschwiegen, in welchem Ausmaß Volksvermögen durch Einwanderung oder gar Einbürgerung an Fremde verschenkt wird. Fremde erhalten Zugang zu der durch Generationen aufgebauten Infrastruktur von der Hochtechnologie bis zur letzten Eisenbahnschwelle, zu Bodenschätzen, Wasserkraft und landwirtschaftlichen Erträgen. Der Anteil am Sozialprodukt und die lebenslängliche Sozialgarantie kapitalisieren wohl einige Hunderttausend Euro. Alles zusammengerechnet ist eine EU-Bürgerschaft über eine Million Euro wert. Wo ist die Gegenleistung? Statt dankbar zu sein, werden immer mehr neue Forderungen gestellt. Nicht „national“, sondern rein „rational“ betrachtet, ist Masseneinwanderung eine gigantische Veruntreuung von Volksvermögen.

Seite 3 von 4