Straches "Asyl-Lügen"

SOS Mitmensch kritisiert FPÖ-Chef scharf - Vilimsky kontert

von
FPÖ - Straches "Asyl-Lügen"

Hintergrund des Streits: Strache hatte ein Bild mit dem Titel "Österreicher in Not" auf dem Sozialen Netzwerk veröffentlicht, das das Einkommen einer achtköpfigen Asylwerberfamilie weit über dem Durchschnitt einer fünfköpfigen Facharbeiterfamilie darstellt. Der Inhalt dieses Bildes sei eine dreiste Lüge, empört sich der Sprecher von SOS Mitmensch, Alexander Pollak.

Die Reaktion der FPÖ? Sie bestreitet das nicht, nennt die Vorwürfe aber "gewohnt unqualifizierte Anwürfe eines Herrn SOS-Pollak", so FPÖ-Generalsekretär Vilimsky.

Reiche Asylwerberfamilie?
Laut der Darstellung auf der Strache-Facebook-Seite erhält die Asylwerberfamilie über 3.500 Euro pro Monat, während eine andere, beispielhaft genannte Familie etwa 1.600 Euro verdient. Strache postete zu dem Bild unter anderem: "Warum sollen da Asylmissbraucher, welche sich das 'heilige Asylrecht' unredlich erschlichen haben, unser Land freiwillig verlassen?" Das Bild soll bereits im September 2011 auf Facebook kursiert sein, SOS Mitmensch "vermutete damals Neonazikreise hinter der Verbreitung der Asyllüge".

Pollak findet es "unfassbar", dass der FPÖ-Obmann "das Netz mit Lügen über den 'Reichtum' von Asylsuchenden infiziert". Er forderte alle "demokratisch agierenden Parteien" dazu auf, "sich umgehend von dieser Hetze zu distanzieren". FPÖ-Generalsekretär Vilimsky warf SOS Mitmensch daraufhin vor, dass "diverseste Asylanten-Hilfsvereine glänzende Geschäfte mit dem Asylbetrug machen" würden und "bemüht seien, Feindbilder aufzubauen, um von ihrem schmutzigen Geschäft auf dem Rücken der Existenz der Flüchtlinge abzulenken". SOS Mitmensch kritisierte daraufhin die fehlende Entschuldigung der FPÖ und nannte die Partei "klare Nummer eins bei falschen Behauptungen zum Asylthema".

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

An Papa Strache und Herrn Vilimsky... :-) ein Denkanstoß!!! So meine Freunde, ich helf euch jetzt mal bissl auf die Sprünge... was ihr vermutlich meints ist die MINDESTSICHERUNG!!!...aber die gibt es für Asyl-WERBER (Suchende!) noch NICHT!!! Für die gibt es erst mal eine Grundversorgung von der CARITAS und die ist schon ok so...weil das reicht grad mal so um nicht zu verhungern... Aber ihr habt wahrscheinlich die MINDESTSICHERUNG gemeint, wenn man dann schon Asyl bekommen hat... und die würd ich locker dann bei 2.500 ansetzen plus natürlich noch Familienbeihilfe zusätzlich...!!! Und Freund Vilimsky und Strache Christian...dagegen muss man in der Form was unternehmen...NICHT gegen eine Grundversorgung sondern gegen eine MINDESTSICHERUNG !! Das hat aber nix mit der Caritas zu tun... ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... Aber natürlich muss man jemand der dann schon Asyl bekommen hat auch dann die Möglichkeit zum Geldverdienen geben!! Auch gegen so hohe Familienbeihilfen ab dem 4. Kind sollte man sich da was einfallen lassen!!! Weil wir sind ja kein "Rinderzucht-Verein" um es mal höflich zu formulieren...und wer glaubt er braucht mehr als 3 Kinder, der wird sicher vermutlich auch privat die nötigen finanziellen Vorsorgen getroffen haben! Und weils auch schon angesprochen wurde...warum kommen so gut wie alle Asylwerber nach Traiskirchen?? Gibts da woanders keine zusätzlichen Plätze...Gemeinden gibts ja in Österreich auch mehr als nur EINE, oder?? ...Ja und nach wie vor ist auch noch ungeklärt warum "nicht-amtsführende" Stadträte so fürstlich entlohnt werden??

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... Für Anspruch auf Arbeitslose muss jemand vorher gearbeite haben, sich quasi Ansprüche erworben haben...bei der Mindessicherung reicht es schon aus, wenn er eine österr. Staatsbürgerschaft oder über einen Daueraufenthalt (keinen befristeten Aufenthalt!) verfügt oder ein EU-Bürger ist. Bei bestimmten neueren EU-Ländern gibt es einen Stichtag, seit dem man sich bereits in Österreich HAUPTGEMELDET aufhalten muss (zB bei Rümänen etwa 5 Jahre!) Näheres nachzulesen unter... http://www.wien.gv.at/amtshelfer/gesundheit/gesundheitsrecht/sozialhilfe/mindestsicherung.html
So Papa Strache und Vilimsky... ich hoffe mit dieser Information mal bissl Licht ins Dunkel gebracht zu haben!! ;-) Nochmals: WICHTIG...ein Asyl-WERBER (=Caritas Grundversorgung!) ...Asyl-BERECHTIGTER (=Mindestsicherung Sozialamt!!)

melden

Interessant was der Herr Strache da ausgerechnet hat http://www.stopptdierechten.at/2012/02/18/fakten-statt-hetze-i/

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@alex2345... Mathematik Note: Sehr gut!! Danke setzten!! :-) *grins... also den Text auf der dortigen Seite möchte ich nicht näher kommentieren..auch den Hinweis unter der FPÖ-Berechnung "Heinrich" Strache jetzt mal nicht *grins....ich möchte nur auf die dortige Rechnung von "Stoppt die Rechten" Bezug nehmen!!...Ganz RICHTIG berechnet...!!! Bravo... :-) Zumindest gibt es Leute in dem Land die noch richtig rechnen un die zwischen Asyl-WERBER und Asyl-Berechtigten unterscheiden können - auch wenn ich mich wie gesagt vom dortigen Text distanzieren möchte ;-) ...Allerdings muss man sagen dass auf der aktuellen FPÖ-Facebook-Seite scheinbar eh mittlerweile Berechnungs-Korrekturen durchgeführt worden sind... die ich allerdings noch nicht näher begutachtet habe!!!

melden

Naja,... ...wenn einem zu den aktuellen und wichtigen Problemen in diesem Land nix einfällt, muss halt die gute alte Asylanten-Keule wieder mal herhalten. Sind Kickl und Ihre anderen Einflüsterer auf Urlaub oder derzeit a bißl uninspiriert, Herr Strache?

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Re: Naja,... geh Herr Apotheker...weißt du zufällig ob s schon ein Kräuterl gegen Volksverblödung gibt?? Gegen Alzheimer bei Zeugenaussagen vor Untersuchungsausschüssen könnt man vielleicht auch mal ein Pulverl erfinden, weil wenn das so weitergeht, sterben wir noch alle an Gehirnschwund *grins... Und wenn ich mir manche Politiker so bei uns anschau, glaub ich sie sind auch schon infiziert :-)

melden

Re: Naja,... nein, das Kräuterl wird\'s nie geben. Sagt ja schon der Volksmund: " Gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen." ;-))

melden

@higgs70 Aber es gibt auch noch ein Sprichwort aus dem Volksmund das da lautet: "Ausnahmen bestätigen die Regel" grins...

melden

Re: Naja,... ja, das Sprichwort kenn ich auch, aber welches Kraut wäre das dann?

Wo sind sie die vielen \"Pensionssicherer\"? Geflissentlich wird verschwiegen, in welchem Ausmaß Volksvermögen durch Einwanderung oder gar Einbürgerung an Fremde verschenkt wird. Fremde erhalten Zugang zu der durch Generationen aufgebauten Infrastruktur von der Hochtechnologie bis zur letzten Eisenbahnschwelle, zu Bodenschätzen, Wasserkraft und landwirtschaftlichen Erträgen. Der Anteil am Sozialprodukt und die lebenslängliche Sozialgarantie kapitalisieren wohl einige Hunderttausend Euro. Alles zusammengerechnet ist eine EU-Bürgerschaft über eine Million Euro wert. Wo ist die Gegenleistung? Statt dankbar zu sein, werden immer mehr neue Forderungen gestellt. Nicht „national“, sondern rein „rational“ betrachtet, ist Masseneinwanderung eine gigantische Veruntreuung von Volksvermögen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Liebe FPÖ...oder an die wenigen kompetenten FPÖler die noch bissl rechnen können Also wir haben scheinbar ein paar kleinere und größere Sorgen und Fragen hier im Lande:
1. @mundl66 möchte gern einen BMW und würde bestimmt auch gern mal wissen warum es nicht-amtsführende Stadträte in Österreich gibt, die fürs Nixtun Gehalt bekommen.
2. @MyHomebound macht sich berechtigte Gedanken, warum es in Österreich nur ein "EINZIGES" Flüchtlingslager gibt und das ausgerechnet neben seinem Haus.
3. @11529313 möchte gerne wissen, warum man wenn man mehr als 3 Kinder hat noch immer so viel Familienbeihilfe bekommt...und er lässt fragen, ob das nicht gewisse Schichten zum Züchten anregt, da diese dann von der Familienbeihilfe leben.
4. ich möchte wissen wer von der FPÖ diesen Schwachsinn mit 1.700 Euro und 3.500 Euro berechnet hat
5. @christian95 möchte weniger Politiker haben ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... ...6. @Ausländerin ist zwar eh alles egal so lange nur die FPÖ die Wahl gewinnt, aber sie beschwert sich, weil auch andere Tschechen nach Österreich kommen
7. ich würde noch gern mal wissen, warum jedes Ars**loch in Österreich über Jahre hinweg MINDESTSICHERUNG bekommt, und nie einen Finger dafür krumm macht!! (und dabei meine ich jetzt nicht nur zugereiste Ars**löcher!!)
8... Habe ich jetzt noch ein Anliegen von jemand vergessen??

melden

Re: Liebe FPÖ...oder an die wenigen kompetenten FPÖler die ....... Hi War-Lord: SIE haben mich FALSCH "gelesen": Ich mache mir nicht "..berechtigte Gadanken; daß es ....nur ein "EINZIGES" Flüchtlingslager gibt.... usw." wie Sie schreiben.
Ich mache mir GEDANKEBN wegen der seit vielen Jahren VERFEHLTEN ASYLPOLITIK, welche und FINANZIELL auffrisst (da die Kosten für die Fahrscheine der Lokalbahn, die Unterbringung und Verköstigung im Lager, bzw. den z.T. auch privaten Aussenstellen den Wirtschafts- und Kriminalasylanten nichts kostet, sondern vom BMfI - unserem Steuergeld - getragen wird, dafür haben wir tägl. Raufhändel, Anböbeln von Frauen, Sachbeschädigungen usw.!) DAS ist DAS PROBLEM

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@MyHomebound Also wie jetzt...das Flüchtlichgs-Lager stört dich gar nicht, sondern dir geht es darum, dass du Menschen die aus ihrem Land flüchten mussten, kein Asyl gewähren möchtetst?? Ich hoffe ich hab das jetzt grade missverstanden...oder??? Weil wenn das so ist, kann ich für dich nur hoffen, MÖGEST du NIE in die Situation kommen wo DU selber mit deiner Familie vielleicht mal aus "deinem" Land flüchten musst...weil stell dir mal vor, da in dem anderen LAND würde es auch so jemand geben wie DICH, der dann sagt, ich will dich hier nicht haben, geh zurück... Das erinnert mich dann bissl an Hitlerdeutschland und an die Verfolgung von Menschen die damals im Konzentrationslager ermordet wurden...darunter waren viele viele Österreicher die dort ihr Leben lassen mussten!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Höhere Mathematik leider nicht für jedermann... Selbst wenn der Häupl Michi bsoffen ist, weiß er noch immer, dass 3/8 und 4/4 weniger als 2 Liter sind *grins... Bei der FPÖ und manchen Schlaumeiern die mir hier was erklären wollen von wegen Familienbeihilfen und KB-Geld, und von Leuten die vorrechnen gleichwertige österr. Familie nur 1.700 Euro...Asy-Familie 3.500 Euro...bin ich mir da nicht so sicher, ob die auch noch rechnen können!! Ich bin zwar kein Freund der SPÖ...aber muss sagen, der Michl ist mir da mit seinen Rechenkünsten doch noch lieber, als wie ein paar Mathematik-Akrobaten die mir da einreden wollen 3x3 ist 18 *grins...wie kann ich solche Leute in die Regierung wählen???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... bei solchen Mathematik-Künstlern wäre ja der Staatsbankrott vorprogrammiert...bei der SPÖ und ÖVP besteht zumindest noch ne Chance den Karren aus dem Dreck zu ziehen... Oh mein Gott!! Wie sagte da einst ein ehemaliger Finanzminister...Da lass ich ja lieber meinen Hund auf die Wurst aufpassen, als das Finanzministerium in die falschen Hände zu geben oder so ähnlich *grins ...Meine Frage an den Christian Strache...wer hatn das berechnet?? Lieber Christian, glaub ist besser nächstes Mal nimmst du mal die Rechenmaschine in die Hand, weil sonst seh ich für die nächste Wahl nicht nur SCHWARZ sondern ROT ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Nochmalige an die Adresse @MyHomebound Geschätzter @MyHomebound... dann muss man sich aber schon auch fragen, warum man nicht andere "Auffang-Lager" für solche Leute baut, bzw. sich dann die anderen Bundesländer mit Händen und Füßen dagegen währen??? Wenn 90% aller "Flüchtlinge" nach Traiskirchen kommen, verstehe ich durchaus dass hier massive Probleme entstehen...einerseits für die angrenzende Bevölkerung und andererseits im "Auffang-Lager" selber!!! Und Sie mögen schon damit RECHT haben, dass da versucht wird, so wenig als möglich publik zu machen... Aber nochmals...hier muss man die SCHULD bei der österr. Politik suchen und sich fragen, warum gibt es nur Traiskirchen und sonst so gut wie nix!!! Und zur Abklärung...wenn die im "Lager" sind bekommen sie nur 40,- Taschengeld wenn jemand privat spendet ist das wieder was anderes

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... Und was die finanzielle Entschädigung fürs Wohnen und Essen und dergleichen anlangt...bitte weiter unten nachlesen...bringt nix, wenn ich die ganze RICHTIGE Berechnung alle 5 Minuten neu erklären muss und ich dabei so und so nie auf besagte 3.500 Euro monatlich komme!! DANKE!! ;-) Und ebenfalls bereits weiter unten erwähnt...wenn ein Flüchtling den Sparstrumpf von der Pepi-Tant hier nach Österreich mitgenommen hat...na ja, dann ist es ja auch sein gutes RECHT das Geld hier auszugeben, oder??...Oder würdet ihr euer Erspartes nicht mitnehmen, wenn ihr flüchtet??... So, ich glaube ich habe hier zu diesem Beitrag ohnedies schon mehr als genug geschrieben... Lei lei und schönes Wochenende

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@11529313... *grins Vielen vielen Dank für die Info...nur eins ist mir jetzt wirklich nicht klar...dieses Familienbeihilfe für 7 Kinder und das Kinderbetreuungsgeld gibt es für eine vergleichbare österr. Familie hier in Österreich dann nicht, oder wie??...Wissen Sie, wenn ein Österreicher diese 7 oder 8 Kinder hat, bekommt er nämlich genau das, was sie so liebenswürdig weiter unten in Ihrem Artikel recherchiert haben...somit ist der Österreicher in dieser Hinsicht keinesfalls schlechter gestellt...Sie haben sich somit selber die Antwort darauf gegeben, dass die Behauptung von Euro 3.500 für eine Asyl-Werber-Familie und einer gleichwertigen österr. Familie von rund 1.700,- in keinster Weise den Tatsachen entspricht!! DANKE vielmals!! Ich sagte ja, einige bei der FPÖ können NICHT rechnen!!!

11529313 melden

Re: Nochmalige an die Adresse @MyHomebound @Warlord
Grins Grins retour Die österreichischen Familien mit 7 Kindern muß man in Österreich mit der Lupe suchen. Bei den Migranten, hauptsächlich im moslemischen Bereich fängt man bei Kindern erst ab 4 Stk zum zählen an. Und ich habe noch nicht gehört oder gelesen dass eine österreichische Familie Zuschüsse aus einem Integrationsfonds bekommt.
Und so nebenbei, so arg war mein Artikel wirklich nicht, dass man ihn löschen mußte.
Und letztlich zum Abschluss, ich bin kein FPÖLER.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@11529313...die 2. oder 3. ;-) Ok...aber da muss man sich was überlegen wegen Familienbeihilfe über 3 Kinder, ok ;-)... und ob du FPÖler bist oder nicht, ist für mich dabei nicht relevant!! ...Und welchen Artikel von dir wurde gelöscht??...ich sehe hier den Artikel wo du den Link
http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-716239-p-2.html
eingefügt hast, bezüglich Familienbeihilfen-Kinderbetreuungsgeld-Berechnung...den gibts eh nach wie vor...du musst unten auf "Alle Kommentare anzeigen" klicken ;-) Und FPÖ hin oder her, aber weißt, bei Berechnungen sollte die FPÖ schon bei den FAKTEN bleiben und nicht einen Blödsinn verbreiten, du verliert man sonst Glaubwürdigkeit!!...du willst ja auch am Jahresende dann am Sparbuch nicht statt den angekündigten 3% nur 0,4% haben, oder?? Eben!!

melden

Re: Nochmalige an die Adresse @MyHomebound Ebenfalls geschätzter War-Lord: Weil die anderen Bundesländer und Gemeinde nicht so blöd sind und sehr wohl wissen, was dann dort los ist, wenn es wieder (150 lt. verläßl. Augenzeugen - NICHT Medien ) Afghanen vs. Tschetschenen "spielt", Einbrüche und Diebstähle sich häufen (wenn ein "Asylant" aus der Bundesbetreuung (aus Lager) fliegt, kann er nur mehr stehlen gehn, denn WEHE man will den abschieben, da heulen die Gutmenschen.
Die Leute, welche unmittelbar neben dem Lager wohnen und dort wegziehen wollen, bringen ihre Wohnhäuser nichtmal bei Türken an und das heißt was

melden

Die Lügen der Politiker. Fritz Dinkhauser (AK-Präs. von Tirol, ÖVP) hat einmal gesagt "in Wien wird gelogen, dass sich die Balken biegen". Und das stimmt. Wien ist moralisch betrachtet schon zum Balkan gehörig. Die verschiedenen Partei-Apparatschiks übertreffen einander als Lügenbarone buw. Baronessen. Es gibt sogar Leute wie den bekannten Lehrlingsburschenschafts-Kapperlträger, der manchmal auch Worte gehört hat, die niemand gesprochen hatte (Tinnitus?).
Es ist sehr empfehlenswert, den Ton des Fernsehers abzudrehen, wenn solche Typen am Bildschirm erscheinen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@sensor Grüß mir den Dinkhauser und den Hofer Andreas...Ich kann nur hinzufügen: Bischt a Tiroler, bischt a Mann!! :-) Und wenn alle wie die Tiroler gwesen wären, hätt es der Franzosenkaiser nie bis nach Wien gschaftt *grins...

melden

Re: Die Lügen der Politiker. @War-Lord
Ja, mach ich.

Ergänzung: Wir haben diese Lügenapostel nicht gewählt. Wir wählen Parteien und diese suchen sich unter ihrer häufig inkompetenten Klientel die gefügigen und manipulierbaren Maulhelden für politische Funktionen aus. Im letzten Vertrauensranking, das heute veröffentlicht wurde, sind 60 % der beurteilten 22 Politiker im Minus, insgesamt 14. Zu diesen hat die Bevölkerung nach der repräsentativen Umfrage kein Vertrauen. Das nennt man eine erfolgreiche Personalauswahl der Parteisekretariate. In einem Unternehmen würde der Personalleiter gefeuert, wenn er eine solche Trefferquote bei der Personalrekrutierung erzielen würde.
Daher Funktionärsauswahl nur mit Wählerbeteiligung und baldige drastische Kürzung der Parteienförderung von rund 150 MIo auf vorerst 50 Mio !!!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@sensor nun ja...zumindest gibt es scheinbar in Tirol noch einige mit Hirn, die dieses nicht nur mit sich rumtragen sondern auch zumindest gelegentlich zum DENKEN benutzen ;-)...im restlichen Österreich bin ich mir da leider nimmer ganz so sicher ;-) ...obwohl ich leider befürchte, dass SIE leider zu einer aussterbenden Spezies gehören, weil die Volksverblödung scheinbar hier im LANDE immer mehr zunimmt... man sehe sich nur diverse Zeugenbefragungen vor Untersuchungsausschüssen an!! Alzheimer oder Geistesschwachsinn dürfte die neue Art der Volkskrankheit sein, die unser Land bedroht...scheinbar lebt sich s in der tiroler Bergluft doch noch bissl gesünder...zumindest in Einzelfällen *grins

melden

@War-Lord Sie leiden sicher nicht an SelbstUNTERschätzung (kotz, kotz)! Sie glauben ein Recht auf die einzig richtige Meinung, die natürlich ganz links angesiedelt ist zu haben. Gerade diese Leute sind aber - weil anderen Argumenten nicht zugänglich - gefährdet, das was man Hirn nennt nicht zu gebrauchen und das, was einem von links angesiedelten Parteien in einer Art Gehirnwäsche (wobei man sagen muss, wo nichts vorhanden ist, da kann man auch nichts waschen) eingetrichtert haben als unumstösslich richtig anzunehmen.. Also Vorsicht mit der Einschätzung, dass außer Ihnen nur noch wenige das besitzen, was man Hirn nennt. Manche haben dort, wo sonst dieses ist, viel drinnen, können es aber nicht nutzen. So jemand könnten Sie sein, weil Sie offensichtlich einer solchen angesprochenen "WÄSCHE" unterzogen worden sind!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

An alle Parteien Kann man hier für alle korrupten und nicht-finanziell-genug-bekommenden Politiker und -innen Österreichs mal eine Schweigeminute einlegen...Schämts euch!!! (Ebenfalls ein Wutbürger, der in keinem Kinderchor singt!!) Frage mich wie sich so einige Politiker und -innen sämtlicher Parteien Österreichs noch in den Spiegel schauen können... ??!! Pfui Teufel!! Hier schreibt ein @mundl66 der arbeitet um seine Familie über Wasser zu halten, dass er sich von der Politik verarscht fühlt und im Stich gelassen und dass er deshalb die FPÖ wählt, in der Hoffnung sie macht es nicht so wie der Haider und zahlt einem Steuerberater statt 1/2 Mille Euro gleich 6 Mille (wo er eh ursprünglich 12 Mille zahlen wollte)..wo aber auch schon viele Leute an den Futtertrog wollen und sich wie Schweine fettfressen wolle

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... Nein...viele viele FPÖ-Wähler sind nicht dumm,...sie werden nur von der eigenen Partei für dumm verkauft!! Und die restlichen Wähler sämtlicher anderen Parteien werden schon jahrelang von der österr. Politik für blöd verkauft!! .... Traurig traurig traurig... Wie ich schon erwähnte: Viele Politiker erinnern mich an Schweine...sitzen sie erst mal am Trog vergessen sie das einfache Volk und fressen sich nur noch SELBER FETT!!! Angebliche Piefkes machen sich hier schon über uns lustig... nun ja, Leute, was wollt ihr...wunderts euch da auch noch drüber wenn Österreich verspottet wird???

christian95 melden

\"Wutbürger\" alleine ist zu wenig! Wahltag ist Zahltag!

So lange die Wähler "ihre Wut" nicht am Wahltag zeigen, wird sich nichts ändern!

In Österreich gibt es seit 1945 nach jeder Wahl SPÖ+ÖVP egal wie hoch sie uns noch abzocken!
(So wie beim Putin. Dort gibt es auch nach jeder Wahl nur Putin und Medwedew oder Medwedew und Putin).

christian95 melden

Darf man das erwähnen? Geflissentlich wird verschwiegen, in welchem Ausmaß Volksvermögen durch Einwanderung oder gar Einbürgerung an Fremde verschenkt wird. Fremde erhalten Zugang zu der durch Generationen aufgebauten Infrastruktur von der Hochtechnologie bis zur letzten Eisenbahnschwelle, zu Bodenschätzen, Wasserkraft und landwirtschaftlichen Erträgen. Der Anteil am Sozialprodukt und die lebenslängliche Sozialgarantie kapitalisieren wohl einige Hunderttausend Euro. Alles zusammengerechnet ist eine EU-Bürgerschaft über eine Million Euro wert. Wo ist die Gegenleistung? Statt dankbar zu sein, werden immer mehr neue Forderungen gestellt. Nicht „national“, sondern rein „rational“ betrachtet, ist Masseneinwanderung eine gigantische Veruntreuung von Volksvermö

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Re: Darf man das erwähnen? Nun ja, dieses Argument ist zumindest mal diskussionswürdig....weil derjenige der was einfordert, muss auch was dem Staat zurück geben...Und dass in anderen Ländern Vermögen zerstört wird (Häuser niedergeschossen) oder politische Korrupiton und Verfolgung an der Tagesordnung steht, dafür können wir in Österreich vermutlich auch nur wenig... Soll jetzt nicht heißen, dass wir kein Asyl gewähren sollen...aber soll heißen, dass wenn man am Reichtum der Gesellschaft, der durch blutiger Hände Arbeit von unseren Vätern, Müttern, Großeltern, Urgroßeltern erwirtschaftet wurde, wenn man an diesem Reichtum teilhaben möchte und teilnimmt, dann sollte man dem Staat dafür auch Leistungen seine eigenen Leistungen zur Verfügung stellen... Sprich: Es gibt ja auch viele intelligente Leute unter den...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... ..Zugereisten. Warum kann ein ehemaliger Asylant aus Tschetschnien nicht in der FPÖ oder einer anderen Partei sein Wissen einbringen und dort um die Hälte des Gehaltest...noch immer rund über 5.000 Euro monatlich arbeiten, wo der Durchschnittsgehalt von Herrn und Frau Österreicher doch weit weit unter 5.000 Euro monatlich liegt!?? Warum verdient z.B. ein "nicht-amtsführender" Stadtrat der FPÖ (also ein nicht arbeitender!) monatlich weit mehr als 5.000 Euro???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... ...während mein Freund @mundl66...ein braver FPÖ-Wähler in seiner Wiener Gemeindewohnung in Favoriten womöglich nicht mal 2.500 Euro für sich und seine Familie zum Leben hat!!?? Und er von Beträgen von EURO 5.000 pro Monat nur TRÄUMEN kann!!!

mundl66 melden

Re: Darf man das erwähnen? @ war-lord
i kann es dir genau sagen. Meine Frau und ich haben zusammen 2.550 Teuro/ Monat. Meine Kinder sind schon ausgezogen. Eine wohnt in einem Haus die andere in einer schönen Genossenschaftswohnung.
Mit dem was i hab bin ich zufrieden und kann ma alle 2 Jahre an fetten Urlaub leisten und mich darüber freuen.
Bei mir würden Politiker nach Leistung bezahlt. Die aktuelle Regierung also 0 ( in Worten NULL)

Seite 2 von 4