FPÖ-Chef gibt Rätsel auf: Warum sagte Strache Auftritt beim "Totengedenken" ab?

Rede am 8. Mai in letzter Minute abgeblasen Kickl spricht kryptisch von "Termin im Ausland"

"Dieser Auslandtermin war schon seit längerem in Vorbereitung, ohne dass ein konkretes Datum fixiert hätte werden können", entschuldigte auch FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl die Abwesenheit seines Parteichefs beim "Totengedenken" des Wiener Korporations-Rings (WKR). Strache hätte dort die Gedenkrede für die gefallenen Soldaten des Zweiten Weltkriegs halten sollen und hatte dafür bereits im Vorfeld etwa von SPÖ, ÖVP und Grünen Kritik einstecken müssen. Kurz vor Beginn der Veranstaltung kam die offizielle Absage Straches.

"Für uns Freiheitliche ist es höchst erfreulich, dass dieser wichtige Termin, in den viel Vorbereitungsarbeit geflossen ist, zustande gekommen und nichts davon durchgesickert ist", beschrieb Kickl weiter kryptisch den Verhinderungsgrund Straches. "Andererseits ist es natürlich ein Wermutstropfen, dass HC Strache deshalb seine geplante Teilnahme an der gestrigen Veranstaltung absagen und sich als Redner vertreten lassen musste", bedauerte man. Das Totengedenken sei trotzdem unter Straches "persönlichem Ehrenschutz" gestanden.

(apa/red)

Kommentare

melden

Diese oben gestellte Frage kann doch wohl nur theoretischer Natur sein Ich habe die Erklärung dafür: Der H.C. sondert sich schön langsam von seinem verblendeten Haufen ab. Er will langsam aber sicher "staatsmännisch" werden wenn es darum geht, den Kanzleranspruch zu stellen. Da braucht er dann seine "automatisierten Idioten" nicht mehr. Alles klar?

Wien_1190 melden

Re: Diese oben gestellte Frage kann doch wohl nur theoretischer Natur sein Vollkommen richtig! ;)

Viennese melden

Re: Diese oben gestellte Frage kann doch wohl nur theoretischer Natur sein Ich schätze HC Strache trotz der in News immer wieder geschriebenen Gerüchte, er sei leicht debil, als Mann mit Hirn ein. Als solcher konnte er niicht Feuer ins Öl giessen und bei dieser Feier anwesend sein. Für die ewig gestrigen wird es zwar eine Enttäuschung gewesen sein, doch für sie Mehrheit der unzufriedenen Wähler ein positives Zeichen.

melden

Re: Diese oben gestellte Frage kann doch wohl nur theoretischer Natur sein Werte Viennese! Natürlich ist der Strache nicht grenzdebil. Aber wenn ich nicht Öl ins Feuer gießen will, dann kündige ich nicht vorher an, dass ich die Festtagsrede halten werde und damit den Willen bekunde, dort hin zu gehen, dort zu sprechen, bezeichne in Aussagen nicht jene die dahin gehen als alles "honorge Persönlichkeiten" und vorallem sage ich nicht kurz vorher ab. Das ist unfair gegen die eigene Clientel und zeugt auch nicht Handschlagsqualität!

Viennese melden

Re: Diese oben gestellte Frage kann doch wohl nur theoretischer Natur sein Re Sidestep@: Natürlich zeigt das nicht von einer Handschlagqualität. Doch wer von unseren "Politikern" hat diese? Ein Vranitzky, ein Schüssel, ein Feymann, das sind doch alles Typen die die eigene Großmutter verkaufen wenn es zum Vorteil reicht. Sie haben schon recht daß er da wieder einmal etwas durchgezogen hat , das nicht astrein war. Aber sagen wir auch bei ihm: learning by doing
Das machen doch alle unserer Volksvertreter. Siehe Kurz, siehe Vassilakou, siehe die diversen MinisterInnen. Ist doch überall das gleiche. Alles nach dem Motto: Ich will auch zum großen Geldtopf.

Ivoir
Ivoir melden

Straches \"persönlichem Ehrenschutz\" An alle Strache-Fans! Er verar...t Euch genauso wie alle anderen! Na dann macht mal Euer Kreuzchen!

melden

Re: Straches \\ Und ich werde ihn trotzdem wählen rein aus Protest. Dieses Land hat schon andere politische Idioten überstanden. Es wird auch den Strache 5 Jahre überleben (sieh mein Posting oben).

melden

Re: Straches \\ Genau meine Meinung, hauptsache der bisherige Sumpf wird mal trocken gelegt. Eine anständige Orfeige gehöhrt den momentanen Absahnern auf jeden Fall.

Wien_1190 melden

Re: Straches \\ Wenn man heutzutage sein Kreuzchen macht, dann nur noch bei der Partei die das geringste Übel - für den Staat - darstellt.

stabilis melden

Re: Straches \\ Wien_1190: Frage: welche Partei ist denn das GERINGSTE ÜBEL?

ROT - verschleudert unsere Steuergelder und macht uns zu einem Einwanderungsstaat

SCHWARZ - keine Ahnung wo die stehen ausser für die Banken

GRÜN - um Gottes Willen, Junkies und linker Pöbel soll regieren - niemals!

KPÖ - uahhhhh!

BLAU - naja, das Programm gefällt, die Inhalte sind garnicht so deppert - aber diese NS Tümmelei ist unerträglich!

BZÖ - gibts die noch?

Mir wären noch die Habsburger lieber, ehrlich!

melden

Re: Straches \\ das kreuzerl bekommt er mit sicherheit, den die rote brutpartei und die grünen links radikalen kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Seite 2 von 2