Bernie Ecclestone von

Der Formel-1-Pate "sollte bleiben"

Selbst im Falle einer Verurteilung. Sieht sich als unverzichtbarer Strippenzieher.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone © Bild: APA/EPA/XHEMAJ

Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone erhält in seiner Bestechungsaffäre nach eigener Aussage Rückendeckung von der Besitzergesellschaft CVC. "Der Vorstand ist übereingekommen, dass ich bleiben sollte, selbst wenn ich verurteilt werde", zitierte die englische Sonntagszeitung "Sunday Times" den 82-Jährigen nach einem Treffen am vergangenen Donnerstag in Genf mit der Investorengruppe. "Jeder hat dafür gestimmt, mich dabei zu unterstützen, zu bleiben und das Geschäft fortzuführen", versicherte Ecclestone.

Auffallend dabei sei ein Rückgang bei den einspurigen Fahrzeugen: sechs Unfälle mit Motorrädern, Mopeds oder Fahrrädern bedeuteten um fünf weniger als 2012. "Klassisch" dabei seien die Zeitpunkte: fast alle Motorradunfälle passierten am Nachmittag, wurde darauf verwiesen, dass Müdigkeit und nachlassende Konzentration der Biker ein oft unterschätztes Problem darstelle.

An den drei Tagen (bis Montagnachmittag) wurden 1.700 Mal - also fast jede Minute - Rettungs- und/oder Notarztteams, niedergelassene Ärzte oder First Responder zu Notfalleinsätzen alarmiert, das seien um 165 mehr als im Vergleichszeitraum 2012. Die Haupteinsatzgründe waren internistischer und neurologischer Natur, gefolgt von Stürzen. Weiters wurden 14 Intensivtransporte koordiniert.

Wie "144 - Notruf NÖ" erläuterte, bleibt der Telefonist bei einem Notruf mit dem Anrufer verbunden, um Sicherheits- und Erste-Hilfe Hinweise zu geben, während der Disponent im Hintergrund die benötigten Einsatzkräfte - von Rettung über Polizei bis zur Feuerwehr - alarmiert. Im Durchschnitt dauere dieser Ablauf vom Abheben bis zur Entsendung der Helfer weniger als zwei Minuten.

Kommentare

Und was hat dieser Artikel mit Ecclestone zu tun ???

falscher Bericht !! oder was hat Bernie mit 144 Notruf zu tun? scheint heute wieder bei NEWS ein "bring your kids to work - day" zu sein ;)

Seite 1 von 1