FORMAT: Julius Meinl V. Vorstand der MEL:
Verbindungen zur Meinl Bank dokumentiert

Bestätigung anhand von Unterlagen der Wiener Börse

Julius Meinl V. führte anfänglich die Geschäfte der Meinl European Land Ltd. Auch der Aufsichtsrat der in Jersey domizilierten Gesellschaft wurde von Kontrollorganen der Meinl Bank besetzt. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT.

FORMAT: Julius Meinl V. Vorstand der MEL:
Verbindungen zur Meinl Bank dokumentiert

Bisher hatte Meinl-Bank-Vorstandsvorsitzender Julius Meinl V. jede direkte Verbindung zwischen Meinl Bank und MEL zur Gänze zurückgewiesen. Dem widersprechen FORMAT vorliegende Unterlagen der Wiener Börse. Aus denen geht die namentliche Zusammensetzung des MEL-Organe seit dem ersten Handelstag am 15. Oktober 2003 detailliert hervor: Dort werden die Meinl-Bank-Vorstände Julius Meinl, Robert Kofler und Peter Weinzierl als MEL-Vorstände angeführt. Auch die langjährigen Meinl-Bank-Aufsichtsräte Walter Jakobljevich, Julius Meinl IV., Thomas Meinl und Alfred Reiter fungierten demnach als MEL-Aufsichtsräte. In der aktuellen Board-Zusammensetzung der Meinl European Land Ltd. (Stand: 12. September 2007) finden sich die genannten Personen aber nicht mehr.

Den kompletten beitrag können Sie im aktuellen FORMAT (Nr. 36/07) nachlesen!