Flüchtlinge - Grenzmanagement in Thörl-Maglern: Baumaßnahmen begonnen

Aber laut Polizei kein Termin für Kontrollen fixiert

von

"Wir bereiten mit diesen Arbeiten alles für den Fall vor, dass die Flüchtlingsströme einen anderen Weg nehmen, denn wir wären die Ausweichroute", sagte Dionisio bei einem Lokalaugenschein in Thörl-Maglern. Gerüchte in italienischen Medien, die in den vergangenen Tagen über unmittelbar bevorstehende Kontrollen in Thörl-Maglern berichtet hatten, wies er zurück.

Zaunbau wird es vorerst keinen geben, allerdings sind die juristischen Voraussetzungen dafür geschaffen worden. Man habe mit den Grundbesitzern im Grenzbereich Einigungen erzielt, erklärte Dionisio, im Bedarfsfall könne rasch reagiert werden. Zeitgleich mit den Arbeiten in Thörl-Maglern werde derzeit auch beim Grenzübergang Karawankentunnel an der österreichisch-slowenischen Grenze gearbeitet, um im Fall des Falles rasch ein Grenzmanagement aktivieren zu können.

Kommentare