Leben von

Fix&Foxi starten neu durch

Weiterentwicklung der beiden Helden unter Einbeziehung von Fans und Experten

Leben - Fix&Foxi starten neu durch © Bild: Your Family Entertainment AG

Fix und Foxi kehren zurück! Bei der ComicCon in Wien wurde kürzlich erstmals ein Prototyp der Kult-Füchse in 3D-Animation präsentiert. Mit einem Soft-Relaunch soll es gelingen, den Zauber der von den beiden bekannten Helden ausgeht, ins 21. Jahrhundert zu bringen, ohne dabei die Einzigartigkeit und Authentizität der beiden Kult-Figuren zu beeinträchtigen.

Der Entwurf stammt aus der Feder des koreanischen Künstlers Joey Lee, Chief Creative Officer Calm Island Co., der unter anderem auch für Badanamu verantwortlich zeichnet.

© Your Family Entertainment AG

"Uns ist bewusst, dass die Animation von klassischen Comic-Figuren ein sehr sensibles Thema ist und stets zu Diskussionen führt. Es gab in der jüngsten Vergangenheit auch einige Beispiele von Helden unserer Kindheit, bei denen die Fan-Community sehr kritisch auf den jeweiligen Relaunch reagiert hat. Daher haben wir uns entschlossen, nicht nur Experten sondern auch unsere Fan-Community eng in die Entwicklung einzubeziehen", fasst Stefan Piech, CEO der Your Familiy Entertainment, welche die Lizenzrechte von Fix und Foxi innehat, die Relaunch-Strategie zusammen.

© Your Family Entertainment AG

Fans können ihre Ideen einbringen

Im Rahmen des Experten-Panels mit dem Thema "Die Faszination klassischer Marken und ihre Transformation ins 21. Jahrhundert – am Bsp. Fix&Foxi" im Rahmen der ComicCon wurde der erste Entwurf der 3D-Füchse in Form des weltweit erstmals präsentierten Test von fundierten Kennern der Branche diskutiert. Aber auch alle Fans sind herzlich eingeladen, sich in die Entstehung der neuen animierten Versionen einzubringen. Unter www.fixundfoxi.tv erfolgt eine online-Abstimmung mit Kommentarmöglichkeit zur 3D-Umsetzung. "Das Mitwirken an der Weiterentwicklung von Fix&Foxi in der 3D-Gestaltung ist gewünscht und somit einzigartig in der Branche", erklärt Stefan Piech.

© Your Family Entertainment AG

Fix und Foxi gehen durch dick und dünn

Die beiden weltberühmten Brüder gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo nicht mit Fäusten, sondern mit cleveren Einfällen und schlagfertigen Antworten. Fix ist mutig und hat vor nichts Angst, er ist immer für Neues bereit wohingegen Foxi bedächtig ist und denkt, bevor er handelt. Sie sind die liebenswerten Kinder von nebenan, und jeder würde gerne ihr Freund sein. Durch ihre jugendliche Selbstständigkeit und ihren Mut stürzen sie sich immer in neue spannende Abenteuer. Die Fix&Foxi-Familie besteht darüber hinaus aus Lupo, Lupinchen, Oma Eusebia, Onkel Fax und Professor Knox.

© Your Family Entertainment AG

Auf dem TV-Sender "Fix&Foxi", der 24 Stunden täglich sendet, treten die beiden beliebten Füchse als Präsentatoren auf. Der Familiensender ist seit 1. Dezember 2014 im Pay-TV in über 130 Kabelnetzen on air.

Kommentare