Fitness-Test bestanden: Carsten Janckers Gastspiel bei SV Mattersburg jetzt fix!

32-jähriger Ex-Rapidler wird schon bald mittrainieren

Carsten Jancker, früherer deutscher Nationalspieler, Weltpokalsieger mit Bayern München und Ex-Rapidler, wird ab dem 1. Jänner 2007 das Trikot des Fußball-Bundesligisten SV Mattersburg tragen. Der 32-Jährige hat einen Fitnesstest bei Teamarzt Dr. Ernst Schopp bestanden. Dies hat Jancker in einem Interview auf Premiere-Sport bestätigt.

Jancker hat ein von Verletzungen geprägtes Engagement bei Shanghai Mitte Oktober beendet, ist bei den Chinesen aber noch bis Ende des Jahres unter Vertrag. "Bei den Untersuchungen ist alles klar gegangen. Ich werde mittrainieren, bin mir mit dem Präsidenten schon seit einer Woche einig. Mit dem Didi Kühbauer und dem Trainer bin ich schon beisammen gesessen. Ich freue mich schon auf das erste Training", freut sich der Deutsche auf sein Engagement.

(apa/red)