Finale der DanceChance Tour entschieden:
"Fanatics" tanzen sich auf den ersten Platz!

Salzburgerinnen gewinnen Auftritt in TicTacToe-Video Platz zwei für "Upgrades", "24-7" holen dritten Rang

Finale der DanceChance Tour entschieden:
"Fanatics" tanzen sich auf den ersten Platz!

Das Finale der "B4-19 DanceChance Tour 2006" ist geschlagen, die Sieger stehen fest. Die Gewinner des Tanz-Contests kommen aus Salzburg: Mit einer hinreißenden Performance überzeugten die "Fanatics" sowohl Jury als auch Publikum. Nun dürfen die Mädels ihre Künste im neuen Video von TicTacToe demonstrieren. Nur knapp geschlagen wurden die "Upgrades" aus Niederösterreich und "24-7" aus Wien.

27 Gruppen aus ganz Österreich trafen sich in der Wiener Stadthalle, um die Besten der Besten zu küren. Die Halle E füllte sich schon früh, die gute Stimmung des Publikums war sofort spürbar. Moderiert wurde das Event von "Starmania"-Niddl, Charly Steiner und Guggi Zimmermann.

Sensationelle Performances der Teilnehmer, die beim Finale allesamt in Bestform waren, sorgten beim Publikum für Begeisterung. Zwischen den Tanz-Performances gab es Auftritte von Gloria und Ruben, vor dem großen Finale heizten TicTacToe den Fans ein.

Eine prominente Fachjury hatte dann die Qual der Wahl: Walter Fürholzer (Präsident Dance4Fans Österreich), Tino Paunak (DanceInstructor, Choreograph), der auch die Choreographie von den Siegern für das TicTacToe Video entwickeln wird, Franky Graises (HipHop Weltmeister, Europameister), Chilli (Instructor TS Demel), Sasha Jost (Valeina Dance Tanzstudio), Josef Almer (GoTV), Marion Benda (ATV), Ralf Schill (X-Large), Roland Holstein (X-Press), Daniela Ehmoser (ÖGJ) und Till Philippi (Stars4Kids) zerbrachen sich den Kopf, wem der Hauptpreis verliehen gebührte. Schließlich fiel die Wahl auf die "Fanatics", knapp dahinter landeten die "Upgrades" und "24-7".

Die Top 10:
1. Fanatics (Salzburg)
2. Upgrades (Niederösterreich)
3. 24-7 (Wien)
4. Rockers (Tirol)
5. Tanzkult (Wien)
6. 2BZ/Totally Sexy (Tirol)
7. Moving Shadow / Alex (Salzburg)
8. Street Move (Salzburg)
9. Music Makes Me ( Kärnten)
10. Hot Stuff (Steiermark)

(red)