Filmstarts der Woche von

Hochzeitsklamauk mit Starbesetzung

In "The Big Wedding" steht Robert De Niro im Zentrum einer total verrückten Hochzeit

Robert De Niro, Diane Keaton © Bild: Concorde Filmverleih

Diese Woche können sich die Kinobesucher auf ein spaßiges Hochzeitsfiasko mit einem All-Star-Ensemble freuen. Hollywood-Oldies wie Robert de Niro, Susan Sarandon, Diane Keaton und viele jüngere Stars ziehen in "The Big Wedding" alle Register von Betrug, Eifersucht, Versöhnung und Verführung. Außerdem starten noch die Romanze "Before Midnight" mit Ethan Hawke, das Science-Fiction-Abenteuer mit Will Smith und die ernstzunehmende Doku "Die Akte Aluminium".

The Big Wedding

Große Hochzeiten sind für chaotische Szenen gut, denn irgendetwas geht immer schief. Robert de Niro, Susan Sarandon, Diane Keaton und viele jüngere Stars ziehen alle Register von Betrug, Eifersucht, Versöhnung und Verführung.

"The Big Wedding" (USA 2013, 90 min)
Regie: Justin Zackham
Mit: Robert De Niro, Diane Keaton, Susan Sarandon
Web: http://www.bigwedding-derfilm.de
Kinostart: 6. Juni

Die Akte Aluminium

Aluminium macht krank, sagen immer mehr wissenschaftliche Studien. Trotzdem ist unser Alltag voll davon. Zum Beispiel steckt in vielen Deodorants Aluminiumchlorid, das kann krebserregend sein, zeigt Bert Ehgartner in seiner Dokumentation auf.

"Die Akte Aluminium" (A 2012, 90 min)
Regie: Bert Ehgartner
Web: http://dieaktealuminium.com
Kinostart: 6. Juni

Ihr werdet euch noch wundern

Nach dem Tod des Theaterregisseurs Antoine d'Anthac erhalten seine Schauspielerfreunde einen Anruf mit der Aufforderung, sich in dessen Landhaus einzutreffen. In seinem Testament bittet Antoine seine Freunde, sich ein Video von Proben einer jungen Theatertruppe anzuschauen, die das Anouilh-Stück "Eurydice" neu inszeniert haben.
"Ihr werdet euch noch wundern" (F 2012, 115 min)

Regie: Alain Resnais
Mit: Mathieu Amalric, Lambert Wilson, Michel Piccoli
Kinostart: 7. Juni

After Earth

1.000 Jahre ist es bereits her, dass die Menschheit ihren Heimatplaneten verlassen musste. General Cypher Raige aber und dessen Sohn Kitai stranden nach einer Bruchlandung auf der mittlerweile von hoch entwickelten Tieren beherrschten Erde. Ein Kampf ums Überleben beginnt.

"After Earth" (USA 2013, 100 min)
Regie: M. Night Shyamalan
Mit: Will Smith, Jaden Smith
Web: http://www.afterearth-film.at
Kinostart: 7. Juni

Snitch - Ein riskanter Deal

Der Film zeigt die dramatische Geschichte um einen Vater, der Informant im mexikanischen Drogenkartell wird. Nur so kann er die hohe Gefängnisstrafe, die sein Sohn Jason für das Dealen mit Drogen absitzen muss, verringern. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund der harten amerikanischen Drogengesetze.

"Snitch - Ein riskanter Deal" (USA 2013, 122 min)
Regie: Ric Roman Waugh
Mit: Susan Sarandon, Dwayne "The Rock" Johnson
Kinostart: 7. Juni

Before Midnight

Der amerikanische Independent-Regisseur Richard Linklater legt nun mit seinem eingespielten Traumduo einen dritten Teil der Romanze von Jesse und Celine vor. Was ist aus dem Liebespaar geworden, das im ersten Film eine ganze Nacht ohnepunktundkommaredend durch Wien wanderte? Jesse und Celine sind inzwischen fest liiert, haben Kinder und eine gemeinsame Bettdecke - und einen ganzen Haufen Beziehungsprobleme.

"Before Midnight" (USA 2012, 108 min)
Regie: Richard Linklater
Mit: Ethan Hawke, Julie Delpy
Web: http://www.before-midnight.at
Kinostart: 7. Juni

Room

In der Dokumentation von Rodney Ascher interpretieren selbst ernannte Experten schräge Theorien rund um Kubricks Horrorklassiker "The Shining". (Der Film läuft nur im Wiener Gartenbaukino.)

"Room 237" (USA 2012, 102 min)
Regie: Rodney Ascher
Web: http://room237movie.com
Kinostart: 7. Juni

Kommentare