Im Kino von

Filmstarts der Woche

Muskeln, Action & viel Testosteron mit "Pain & Gain" - PLUS: "Feuchtgebiete" startet

Pain & Gain © Bild: © 2013 Paramount Pictures. All Rights Reserved.

Drei Bodybuilder (Mark Wahlberg, Dwayn Johnson, Anthony Mackie) träumen vom großen Geld. Bei der Entführung eines Millionärs ("Monk"-Star Tony Shalhoub) geht dann doch so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. In "Pain & Gain" können sich die Kinobesucher diese Woche auf eine pompös inszenierte und Testosteron-geschwängerte Action-Komödie freuen. Außerdem startet Charlotte Roches Skandalroman-Verfilmung "Feuchtgebiete".

Pain & Gain

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von Daniel Lugo und Adrian Doorbal. Sie sind die Anführer der Sun Gym Gang, einer Gruppe von Bodybuildern, die sich mit einem Erpresserzirkel einlassen und eine Entführung durchziehen. Der Plan geht völlig schief und bald sehen sich die zwei Testosteronriesen massiven Problemen gegenüber, als eines ihrer Opfer fliehen kann und den Privatdetektiv Ed Du Bois auf ihre Fährte setzt.

"Pain & Gain" (USA 2013, 129 min)
Regie: Michael Bay Mit: Mark Wahlberg, Dwayne "The Rock" Johnson, Ed Harris
Web: http://www.painandgain.at
Kinostart: 23. August

Feuchtgebiete

Masturbation, Intimrasur und Hämorrhoiden: Der explizite Stoff, mit dem die deutsche Moderatorin Charlotte Roche 2008 schlagartig zur Skandal- und Bestsellerautorin zugleich wurde, schien kaum verfilmbar. Nun schafft es "Feuchtgebiete" unter der Regie von David Wnendt ("Kriegerin") als amüsantes und provokatives Feuerwerk zwischen Ekel, Tiefgang und jugendlichem Charme doch auf die Leinwand.

"Feuchtgebiete" (D 2013, 109 min)
Regie: David Wnendt
Mit: Carla Juri, Meret Becker, Peri Baumeister, Axel Milberg
Web: http://www.feuchtgebiete-film.de
Kinostart: 23. August

Magnifica Presenza

Der 28-jährige Protagonist Pietro ist gerade erst nach Rom gezogen und versucht verzweifelt, Schauspieler zu werden, während er des Nachts in einer Bäckerei arbeitet. Pietro zieht schließlich in eine eigene Wohnung. Das Appartement ist riesig und die Miete niedrig. Allerdings könnte man die Wohnung auch als heruntergekommen bezeichnen und bald bemerkt er, dass er dort nicht alleine wohnt.

"Magnifica presenza" (I 2012, 112 min)
Regie: Ferzan Ozpetek
Mit: Elio Germano, Margherita Buy
Kinostart: 23. August

Like Someone In Love

Eine junge Studentin prostituiert sich in der pulsierenden Großstadt Tokio, um ihr Studium zu finanzieren. Eines Nachts wird sie zum greisen Professor Watanabe geladen. Während sie am liebsten gleich zur Sache kommen würde, will der einsame Gelehrte nur ein paar schöne Stunden mit ihr verbringen, einen Wein trinken und Konversation treiben. Nach einer gemeinsamen Nacht, von der nicht klar wird, ob sie eher sexueller oder gesprächiger Natur war, fährt Watanabe sie am nächsten Tag zur Universität, wo die beiden auf den cholerischen Freund der Studentin treffen.

"Like Someone In Love" (J 2012, 109 min)
Regie: Abbas Kiarostami
Mit: Tadashi Okuno, Rin Takanashi
Kinostart: 23. August

The Woman In The Septic Tank

Marlon Rivera führt in seinem Film vor Augen, was es heißt, in einem Land Filme zu drehen, in dem es auch noch ein paar andere Probleme gibt als die Finanzierung einer Filmproduktion. Drei Studierende wollen ihren ersten Spielfilm drehen und träumen von einem weltweiten Erfolg bis hin zu den Oscars.

"The Woman In The Septic Tank" (PH 2011, 87 min)
Regie: Marlon Rivera
Mit: Eugene Domingo, JM de Guzman, Kean Cipriano
Web: http://www.angbabaesaseptictank.com
Kinostart: 23. August

Unter Menschen - Die berührende Geschichte der Affen von Gänserndorf

In ihrer Dokumentation zeigen Christian Rost und Claus Strigel den Kampf, 40 Schimpansen aus einem ehemaligen Versuchslabor ein artgemäßes Leben in der Gruppe zu ermöglichen. In dem verwilderten ehemaligen Safaripark Gänserndorf leben sie mit vier Pflegerinnen, zwei davon waren schon als Betreuerinnen im Versuchslabor des österreichischen Pharmakonzerns Immuno tätig.

"Unter Menschen - Die berührende Geschichte der Affen von Gänserndorf" (A/D/HU 2013, 90 min)
Regie: Christian Rost, Claus Strigel
Web: http://unter-menschen.de
Kinostart: 23. August

Kommentare