Feuerball gesichtet

Ungewöhnliche Erscheinung auch in Deutschland, Frankreich und der Schweiz gesehen

von
Österreich - Feuerball gesichtet

Die Erscheinung war mehrere Sekunden am Himmel zu beobachten und leuchtete in unterschiedlichen Farben auf. Zu sehen war sie den Angaben zufolge in ganz Baden-Württemberg, Bayern und Hessen, aber auch in Österreich, Frankreich und der Schweiz. Viele Menschen riefen den Notruf und alarmierten die Polizei. Über einen Einschlag oder Schäden wurde nichts bekannt.

Laut der Astrophysikerin Carolin Liefke vom Max-Planck-Institut für Astronomie in Heidelberg handelte es sich bei der Erscheinung vermutlich um einen Meteoriten. Verantwortlich für den Feuerball könne jedoch auch Weltraumschrott gewesen sein. Es werde nun versucht, die Flugbahn des Objekts zu rekonstruieren.

Kommentare

Ich hab das auch gesehen!!!!

Seite 1 von 1