14-Jährige gestorben

Mädchen sprang angeblich aus Angst vor ihren Eltern

von
Fenstersturz in Wien - 14-Jährige gestorben

"Das Mädchen war im vergangenen Jahr dreimal im Krisenzentrum. Sie hat gesagt, sie sei geschlagen worden, ist aber immer wieder nach Hause zurückgekehrt", sagte Herta Staffa, Sprecherin des Wiener Jugendamts, am 9. Jänner in einem Gespräch mit der APA.

Die Eltern haben die Vorwürfe zurückgewiesen. "Offensichtliche Spuren gab es nicht. Aber Schläge müssen nicht zwangsläufig zu Verletzungen führen. Man weiß nicht, welche Version stimmt. Offensichtlich wollte oder konnte das Mädchen nicht reden. Wir wissen bis heute nicht, welches Problem die 14-Jährige wirklich hatte."

Kommentare

seidenstraße

kenne erwähntes szenario vorrangig im zusammenhang mit zugewanderten muslims, welche ihre töchter nicht selten wie leibeigene halten, sie dann auch als bräute zu verschachern pflegen, da der artikel aber hinweise in diese richtung nicht bietet, muss die nachricht über das triste dasein der armen kleinen für mich als nicht meinungsbildend gelten.

Seite 2 von 2