Red Bull Stratos von

Felix' Mama hat Angst

"Ich habe heute Nacht keine Minute die Augen zu gehabt", gesteht Eva Baumgartner

Felix Baumgartner mit seiner Mutter Eva vor seinem Stratos-Sprung in Roswell © Bild: Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool

Gespanntes Warten bei Felix Baumgartners Familie. Vater und Freundin des Extremsportlers fiebern mit, aber natürlich auch die Mutter: "Ich habe heute Nacht gar nicht geschlafen, beim ersten Mal schon ein wenig, aber heute überhaupt nicht, ich habe keine Minute die Augen zu gehabt", sagte Eva Baumgartner in einem Interview mit Servus TV vor dem geplanten Start. "Jetzt bin ich schon ein wenig entspannter und hoffe, dass es losgeht."

THEMEN:
Eva Baumgartner, Felix Baumgartners Mutter, folgt mit ihrem Blick dem steigenden Ballon beim Start im Rahmen des Projekt Stratos am Sonntag, 14. Oktober 2012, in Roswell.
© begrenzt verfügbar Eva Baumgartner, Felix Baumgartners Mutter, folgt mit ihrem Blick dem steigenden Ballon.

"Mir geht es gut, dem Felix geht es gut", schilderte Felix Baumgartner senior: "Ich mache mir keine Sorgen mehr." Während der Wartezeit der vergangenen Tage auf den nächsten Sprungversuch am heutigen Sonntag hat sich die Familie Baumgartner Roswell angesehen. "Es war ganz nett und entspannend", erzählte Eva Baumgartner.

Vater: "Das ist eine Achterbahn der Gefühle"

"Das ist eine Achterbahn der Gefühle", sagte der Vater des Salzburger Extremsportlers, Felix Baumgartner senior, in einem Interview mit Servus TV. "Ich bin froh, wenn er wieder herunten ist (...) Dann geht's mir gut." Der 43-Jährige sei schon als Kind "extrem gewesen", so der Vater. Egal, ob es mit dem BMX-Rad war oder beim Motorradfahren.

Aufgeregte Freundin

Aufgeregt zeigte sich auch seine Freundin Nicole: "Erleichtert bin ich erst, wenn Felix vor uns steht. (...) Freuen kann ich mich erst, wenn er wieder da ist."

Die Startverzögerung nutzte der 43-Jährige für ein Schläfchen in seinem Wohnwagen am Startgelände. "Felix schläft sehr gerne und sehr lange", kommentierte seine Mutter im Interview.

Kommentare