Felix Baumgartner
hat Jesus gesehen

Wenige Tage vor Ostern ist ihm in Los Angeles der Sohn Gottes erschienen

Mit seinen Facebook-Postings hat Felix Baumgartner in den letzten Jahren bereits mehrmals schlagzeilenträchtige Shitstorms verursacht. Diesmal will er Jesus gesehen haben.

von
Oster-Wunder - Felix Baumgartner
hat Jesus gesehen

Nach seinem sensationellen Sprung aus der Stratosphäre am 14. Oktober 2012 mutierte Felix Baumgartner zum großen Helden. Doch der Lack begann bald zu bröckeln. Mit Kommentaren zur "gesunden Watschn" oder einer "gemäßigten Diktatur" sorgte er immer wieder für Aufregung. Ein Shitstorm jagte den nächsten, sogar seine Facebook-Seite wurde vorübergehend gesperrt.

Nun ist Felix Baumgartner ein Oster-Wunder passiert. Er hat Jesus gesehen. "Schaut her, da ist Jesus", meint der Stratos-Springer in einem Facebook-Video, das ihn in Los Angeles in seinem Auto zeigt.

Im Gegensatz zu seinen bisherigen Kommentaren meint Baumgartner diesen jedoch nicht ganz ernst. Er lacht, ihm ist bewusst, dass er hier nicht wirklich Jesus gesehen hat. "That's why I love America! They let you do YOUR thing!", schreibt er zu dem Video auf Facebook und spielt dabei wohl einmal mehr darauf an, dass er in seiner Heimat immer wieder für seine Taten und Ansichten kritisiert wird.