Extremsportler hört auf

"Mutigster Mensch der Welt" verkündet offiziell sein Karriereende als Draufgänger

von
Felix Baumgartner - Extremsportler hört auf

"Ich gehe offiziell als Draufgänger in Pension", erklärte der Extremsportler, der am 14. Oktober als erster Mensch im freien Fall Überschallgeschwindigkeit erreichte. Den Sprung aus 39.045 Metern Höhe verfolgte damals auch der UNO-Generalsekretär live im Fernsehen, wie dieser vor Journalisten sagte.

Er habe mit Ban Ki-moon über seine Erfolge und Pläne gesprochen und darüber, wie man Jugendliche und Frauen inspirieren könne, erzählte Baumgartner nach dem Treffen in einem Interview mit AFP. Auch eine Tätigkeit im Rahmen der UNO schließe er nicht aus, so der Österreicher. Gegenwärtig konzentriere er sich jedoch auf seine Ausbildung als Hubschrauberpilot. Sein Ziel sei es in der "Pension" als Pilot der Bergrettung und Feuerwehrmann Gutes für die Allgemeinheit zu tun.

Zwölf Tage nach seinem Sprung aus mehr als 39 Kilometern Höhe, bei dem er als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen hat, wird Felix Baumgartner am kommenden Freitag in seiner Heimat Salzburg eintreffen. Dabei wird der Extremsportler Interviews geben, außerdem wird Servus TV live berichten.

Felix Baumgartner - die besten VIDEOS

Kommentare

melden

Welche Karriere will er beenden ??? Sinnlos ilegal von Gebäuden springen oder von sonstigen Gebilden und dann aus dem Weltall, nur damit er sein EGO befriedigt !! Mit dem Geld hätte man wirklich viel gutes auf der Welt tun können.
Ich hoffe es bleiben uns endlose Diavorträge oder Bücher in Zukunft erspart !! Aber so jemand braucht ja geradezu die Öffentlichkeit, wie der Messner.

mfp7764 melden

an packer.besser als der maurer mayer der ja auch so sinnvoll zum nordpol marschiert ist und die millionen von der raiffeisen einsteckt.und hab mal den mut das zu tun was der baumgartner gemacht hat,also net bled reden selber machen gelle

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Mutter Theresa tat auch viel für die Allgemeinheit... DANKE an all jene die sich auch für Mitmenschen in NOT einsetzen...

mfp7764 melden

du sagst es war-lord

absoluter respekt vor dem man.der typ dürfte nicht so abgehoben sein wie der maurer mayer der mal skifahrer war und jetzt mit raiffeisenballons durch die luft fliegt und leider wieder gelandet ist.der felix baumgartner will leben retten und das finde ich klasse.ach ja herr maurer mayer könnte ja mal ein paar häuser bauen für arme menschen aber dafür hat er natürlich kein geld von raiffeisen.

Seite 1 von 1