FCI World Dog Show von

Saluki ist weltschönster Rassehund

Windhund "Shiraz California Dreamin" aus Schweden konnte die Jury überzeugen

FCI World Dog Show - Saluki ist weltschönster Rassehund © Bild: Karl Donvil

Die Welthundeausstellung in Salzburg wurde am Sonntag mit der Wahl zum "schönsten Hund der Welt" abgeschlossen. Drei Tage lang galt Salzburg als Welthauptstadt der Hunde.

Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV) kann auf eine ausgesprochen erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Die zahlreichen Besucher der FCI World Dog Show waren beeindruckt von der Vielfalt der gezeigten Hunde.

Am Sonntag traten 6.000 Hunde zur Wahl des schönsten Hundes der Welt an. Windhund „Shiraz California Dreaming“ aus Schweden schaffte die Kür zum schönsten Hund der Welt. Den begehrten Titel konnte ein Windhund gewinnen: Der Saluki „Shiraz California Dreaming“ aus Schweden konnte die kritische Jury überzeugen. Herrchen Nicklas Eriksson ist dementsprechend stolz.

Weiterführende Links:
ÖKV – Österreichischer Kynologenverband
World Dog Show in Salzburg