So feierte FC Barcelona das Triple

70.000 Fans im Stadion und noch mehr auf den Straßen ließen CL-Sieger hochleben

von
  • Bild 1 von 12

    Der FC Barcelona feiert

    Meister, Pokalsieger und jetzt auch noch Champions-League-Sieger. In Barcelona gibt es dieser Tage genug Gründe zu jubeln.

    Klicken Sie sich durch die besten Feier-Bilder!

  • Bild 2 von 12

    Der FC Barcelona feiert

Der Erfolgscoach ließ aber weiterhin offen, ob er auch in der kommenden Saison der Coach der Katalanen sein wird. "Ich habe noch keine klare Entscheidung getroffen", so Luis Enrique.

Sonder-Applaus für Messi und Xavi

Den stärksten Beifall der Fans gab es für Superstar Lionel Messi und für den scheidenden Kapitän Xavi. Der FC Barcelona hatte am Samstagabend das Champions-League-Finale in Berlin gegen Juventus Turin 3:1 gewonnen. Zuvor hatten die Katalanen sich die spanische Meisterschaft und den Pokal gesichert.

"Diese Mannschaft will noch viel erreichen", betonte Messi. Das Barca-Team war zuvor in einem offenen Bus durch die Stadt gefahren und von Zehntausenden Menschen gefeiert worden.

Kommentare