Fußball von

Iniesta will bei FC Barcelona bleiben

Verhandelt über Vertragsverlängerung beim für weitere fünf Jahre

Andres Iniesta © Bild: GEPA pictures

Welt- und Europameister Andres Iniesta will seinen Vertrag beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona langfristig verlängern. Der Mittelfeldspieler werde einen neuen Kontrakt über fünf weitere Jahre unterzeichnen, sagte Barca-Vizepräsident Josep Maria Bartomeu dem Fernsehsender des Clubs am Dienstag. "Die Verhandlungen sind im Gange und beide Seiten wollen eine Einigung erreichen. Er wird einer der bestbezahlten Spieler sein, weil er einer der besten in Europa ist", fügte Bartomeu hinzu.

Der 29-jährige Iniesta spielt seit 2002 für die Profi-Mannschaft des spanischen Clubs. Mit den Katalanen gewann Europas Fußballer des Jahres 2012 drei Champions-League-Titel und sechs spanische Meisterschaften.

Kommentare