"Fargo" kommt als Serie

Coen-Brüder produzieren bereits Pilot-Episode

von William H Macy in "Fargo" © Bild: Corbis/Sygma

Wer kennt ihn nicht, den durchgeknallten, schwarzhumorigen Thriller „Fargo – Blutiger Schnee“, der Joel und Ethan Coen endgültig zu Kult-Regisseuren machte. Sieben Oscar-Nominierungen brachte er 1996 ein, davon wurden auch zwei goldene Männer abgeholt (einer fürs Drehbuch und einer für die grandiose Performance von Francis McDormand). Und da in Hollywood ohnehin gerade alles recycelt wird, was erfolgreich war, schließen sich auch die Coen-Brüder diesem Trend an.

Noah Hawley schreibt Skript

„Fargo“ soll nun als Serie ins Fernsehen kommen. Eine einstündige Piloten-Folge ist bereits in Produktion, deren Story auf der Geschichte von „Fargo“ basiert. Das Skript stammt von Autor Noah Hawley, der sich auch für Serien wie „Bones – Die Knochenjägerin“ verantwortlich zeichnet.
Ob und wie weit die Story aus dem Film (rund um den Autohändler Jerry, der seine Frau entführen lässt, um durch die Erpressung seines Schwiegervaters an Geld zu kommen, wobei jedoch alles schief geht, was schief gehen kann) auch in der Serie Einzug halten wird, ist noch nicht bekannt. Eines ist jedoch klar: Mit den Coen-Brothers im Rücken ist für skurrile Szenen und Charaktere mit Sicherheit gesorgt.

Kommentare