Family Guy: Hauptcharakter stirbt

In der jüngsten Episode verließ ein wichtiges Familienmitglied die US-Sippe

Mit dem Tod einer Hauptfigur hat die US-Zeichentrickserie "Family Guy" ihre Fans schockiert. Die Erfolgsserie ließ am Sonntag einen ihrer Hauptdarsteller, den Hund Brian, sterben. Überraschend für die Zuschauer wurde Brian von einem Auto überfahren und tödlich verletzt.

von Family Guy © Bild: Comedy Central

Brian war nicht einfach nur ein Hund, sondern eine der wichtigsten Serienfiguren. Er benahm sich wie ein Mensch, sprach, rauchte, schrieb (schlechte) Novellen, lebte eine linke Doppelmoral, war Alkoholiker und scharf auf Familienmutter Lois. Zugleich war er ein wichtiger Gegenspieler zum tumben Familienvater Peter und dem raffiniert-bösen Kleinkind Stewie. Gesprochen wurde Brian, wie Peter und Stewie auch, von Serienerfinder Seth MacFarlane.

Kommentare