Gedenkfeier in Schule

Lehrer und Schüler nehmen Abschied von getötetem Buben

von
Familiendrama in St. Pölten - Gedenkfeier in Schule

Vergangene Woche hat ein Vater seinem Sohn in der Schulgarderobe in den Kopf geschossen. Der Bub erlag in der Folge seinen Verletzungen.

"Nur für die Schüler und Lehrer", fügte Waka hinzu. Es bestehe eine intensive Betreuung durch Schulpsychologen, betonte der Direktor. Zwei Psychologinnen seien ebenso ständig anwesend wie eine sogenannte Beratungslehrerin - "wenn notwendig, bis Schulschluss" (am 29. Juni). "Wir sind gut betreut und unternehmen alles, um eine normalen Schulalltag zu gestalten", so Waka. Über das Geschehen vom vergangenen Freitag sei von den Klassenlehrern gesprochen worden, "aber nur so weit es die Kinder gefordert haben".

Die Schwester des Opfers ist Waka zufolge derzeit nicht an der Volksschule in der Unterwagramer Straße. Sie werde ebenso wie ihre Mutter ständig von einem Kriseninterventionsteam betreut. Über den Zeitpunkt der Rückkehr des Mädchens an die Schule soll gemeinsam mit den Experten entschieden werden.