Die Geheimprotokolle

NEWS exklusiv: Jetzt wurde die Psyche des mutmaßlichen Mörders durchleuchtet

von
Fall Cain - Die Geheimprotokolle

Gerichtspsychiater Reinhard Haller hat den Tatverdächtigen mittlerweile untersucht. Der Seelenarzt kommt – wie NEWS in seiner am Donnerstag erscheinenden Aussage exklusiv berichtet – in seiner Expertise über Cains mutmaßlichen Peiniger zu dem Schluss: „Er leidet an einer schweren Persönlichkeitsstörung“, gelte jedoch als „zurechnungsfähig“. Haller attestiert Milosav D. zudem eine „geistig-seelische Abnormität höheren Grades“ und warnt vor „der Gefahr, dass er weiterhin Taten mit schweren Folgen begehen könnte.“ Im Falle einer Verurteilung solle der Mann daher nach Verbüßung seiner Haftstrafe in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen werden.

Prozess noch dieses Jahr
Der Prozess gegen Milosav D. und Aleksandra N., Cains Mutter, dürfte noch in diesem Jahr stattfinden; dem 26-Jährigen droht eine Anklage wegen Mordes, der Frau wegen „Vernachlässigung und Quälens Unmündiger“.

Eventuelle Mitschuld
Die Korruptionsanwaltschaft ermittelt hinsichtlich einer eventuellen Mitschuld an Cains Tod. Wie nun bekannt wurde, sollen erst zwei Tage vor der Tragödie (nach diversen Anzeigen wegen Verdachts der Kindesmisshandlung) Beamte in Aleksandra N.s Wohnung in Bregenz erhoben, aber auch bei dieser Nachschau keine Auffälligkeiten wahrgenommen haben.

Die ganze Story lesen Sie im neuen NEWS-Magazin (Nr. 44/2011)!

Kommentare

xxx Dieser Mann darf nie wieder in Freiheit gelangen,... wieder ein unschuldiges, armes Kind, dass die Gewalt eines Erwachsenen nicht überlebt hat.... ich könnte kotzen,...
Sollte dieser Mann bis an sein Lebensende im Gefängnis oder in der Anstalt von uns durchgefüttert werden? Ich hätte für solche Menschen eine andere Bestrafung vorgesehen.... ein Kind umbringen u selber weiterleben,... finde ich nicht gerecht...! manche straftaten gehören härter bestraft...!

Seite 1 von 1