Mordalarm in Bad Schallerbach: Frau erstochen

Vermutlich Beziehungstat

In Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) in Oberösterreich ist Montagfrüh eine 46-jährige Frau erstochen worden. Als Tatverdächtiger wurde ein 44-Jähriger festgenommen. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat.

von
Oberösterreich - Mordalarm in Bad Schallerbach: Frau erstochen

Die Polizei war alarmiert worden, als gegen 6.00 Uhr früh die Nachbarn des Opfers Schreie hörten. Als die Beamten eintrafen, fanden sie die Frau tot auf. Der Mann - ob es sich dabei um den Ehemann oder Partner der 46-Jährigen handelt muss noch ermittelt werden - war ebenfalls noch in der Wohnung. Er ließ sich widerstandlos festnehmen.

Tatort war die Wohnung der Frau in einem Mehrparteienhaus im Ortszentrum, sagte Polizeisprecherin Simone Mayr-Kirchberger im Gespräch mit der APA. Dort war es offenbar zu einem Streit zwischen dem späteren Opfer und dem Tatverdächtigen gekommen. Er dürfte die Frau mit einem Messer erstochen haben.