Blues-Legende
Dr. John ist tot

Er war einer der einflussreichsten Musiker und schon zu Lebzeiten eine Legende: Der Blues-Star Dr. John starb jetzt im Alter von 77 Jahren in New Orleans.

von

"Gegen Tagesanbruch des 6. Juni 2019 ist die ikonische Musik-Legende Malcolm John Rebennack Jr., bekannt als Dr. John, an einem Herzinfarkt verstorben", hieß es auf dem Twitteraccount.


"Als Mitglied der Rock 'n' Roll-Hall of Fame, sechsfacher Grammy-Gewinner, Songwriter, Komponist, Produzent und Interpret schuf er eine einzigartige Musik, die seine Heimatstadt New Orleans in ihrem Kern trug, so wie er sie immer in seinem Herzen trug", hieß es weiter.

"Die Familie dankt allen, die seine unvergleichliche musikalische Reise begleitet haben und bittet derzeit um Wahrung ihrer Privatsphäre." Die Begräbnis-Arrangements würden zeitgerecht bekanntgegeben.

Seine Karriere war beeindruckend, sein Stil einzigartig – eine Mischung auf vielen verschiedenen Musikrichtungen wie Blues, R‘n‘B, Pop, Jazz oder Rock. Er gewann insgesamt sechs Grammys. Seine Familie betonte in ihrer Stellungnahme seine tiefe Verbundenheit zur Stadt New Orleans.

Kommentare