Hat Melania Trump ein Double?

Das Netz rätselt, ob es sich hier tatsächlich um die First Lady handelt

Hat Melania Trump ein Double engagiert? Unter dem Hashtag #FakeMelania rätselt das Netz derzeit, ob es sich bei einem kürzlich absolvierten Termin tatsächlich um die First Lady oder eine Doppelgängerin handelte.

von
Verschwörungstheorie - Hat Melania Trump ein Double?

Es ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker: Ein Auftritt vom 13. Oktober soll den Beweis dafür liefern, dass Melania Trump sich bei Auftritten mit ihrem Ehemann, dem US-Präsidenten Donald Trump, hin und wieder von einem Double vertreten lässt. Dies behauptet zumindest Andrea Wagner Burton auf Facebook. Als Beweis dienen unter anderem die dunkle Sonnenbrille, die seltsame Nase und die ausdruckslose Miene.

"Kann sich bitte mal die echte Melania melden? Bilde ich mir das nur ein oder wurde sie während seiner Rede vertreten? Und: Warum sagt der Trottel: 'Meine Frau, Melania, die gerade hier ist…'? Ernsthaft, schaut euch das ganz genau an!", schreibt Andrea Wagner Burton. Ihr Kommentar ging um die ganz Welt, wurde über 120.000 Mal geteilt.

In den sozialen Netzwerken wird gescherzt, dass die 47-Jährige ihren Mann längst verlassen hat und ihr Leben genießt, während ein Double ihren Platz eingenommen hat. Unter dem Hashtag #FakeMelania geistern zahlreiche mehr oder weniger witzige Memes herum.

Auch wenn die Doppelgänger-Verschwörungstheorie ganz witzig ist - sie kann leider sehr einfach wiederlegt werden. Bei besagtem Termin am 13. Oktober wurden auch Fotos von Melania Trump gemacht, die sie ohne Sonnenbrille zeigen. Hier wird deutlich, dass es sich doch um die echte First Lady handelt.