Ex-Miss-Austria Ena Kadic ist tot

Die 26-Jährige starb nach ihrem schweren Sturz im Krankenhaus

Ena Kadic ist tot. Die Miss Austria des Jahres 2013 verunglückte am Freitag beim Joggen am Innsbrucker Bergisel. Die 26-Jährige zog sich bei ihrem Sturz schwere Verletzungen zu, denen sie am heutigen Dienstag im Krankenhaus erlegen ist.

von Menschen - Ex-Miss-Austria Ena Kadic ist tot © Bild: Starpix/ Alexander TUMA

Im Juni 2013 wurde die damals 23-jährige Ena Kadic zur Miss Austria gekürt und vertrat Österreich im selben Jahr bei der Miss-World-Wahl in Indonesien. Die Tirolerin hatte bosnische Wurzeln, sie kam im Alter von drei Jahren mit ihren Eltern ins Stubaital. Der Glamour-Welt konnte Ena Kadic nicht viel abgewinnen, nach dem Ende ihrer Amtszeit zog sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück und arbeitete als Verkäuferin in einem Innsbrucker Modegeschäft.

Verhängnisvoller Absturz beim Joggen

Am Freitag war Ena Kadic wie so oft am Innsbrucker Bergisel Joggen. Im Bereich der Aussichtsplattform beim Drachenfelsen dürfte die 26-Jährige abgestürzt sein. Zunächst konnte sie noch via Handy ihren Bruder informieren, danach dürfte die Ex-Miss aber rasch das Bewusstsein verloren haben. Nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus erlangte sie es nicht mehr zurück.

Die Ärzte kämpften tagelang um das Leben von Ena Kadic, letztlich leider vergeblich, die inneren Verletzungen der 26-Jährigen waren zu schwer. Am Dienstag starb sie in der Innsbrucker Klinik.

Kurz vor Unglück noch gesehen

Wie die APA berichtet, hatte sich am Montag ein Ehepaar bei der Polizei gemeldet, das mit einem Bekannten unterwegs war und Ena Kadic bei der Aussichtsplattform Drachenfelsen gesehen haben will. Sie sei dort auf einem Geländer gesessen und habe sich mit ihrem Handy beschäftigt. Das Trio fertigte um 12.32 Uhr ein Panoramabild an. Zu dem verhängnisvollen Sturz sei es dann um 13.12 Uhr gekommen. Die Polizei ersuchte Spaziergänger, die in den 45 Minuten vor dem Sturz Kadic noch gesehen haben könnten, sich zu melden.

Die genaueren Umstände von Ena Kadic' Unfall sind unklar. Die Polizei hatte gehofft, die Verunglücke selbst dazu befragen zu können, dazu kam es jedoch nicht mehr.

Trauer bei der Miss Austria Corporation

Die Miss Austria Corporation steht nach dem tragischen Tod von Ena Kadic unter Schock. "2013 kam sie in unsere 'Miss Austria Familie' und sorgte mit ihrer unkomplizierten, fröhlichen und unkonventionellen Art dafür, dass sie uns auch abseits des Rampenlichts und der Bühne zum Strahlen brachte. Sie hat den Miss-Austria-Bewerb nachhaltig geprägt und wird für immer ein Teil davon sein", lässt die Organisation in einer Pressemeldung ausrichten.

Für Geschäftsführerin Silvia Schachermayer war Ena Kadic die erste Miss Austria, die sie ein ganzes Jahr lang begleiten durfte. "Sie gab uns viele tolle Momente und mit ihrer offenen, lebenslustigen Art begeisterte sie nicht nur unser Team sondern auch alle unsere Partner. Mein Mann Josef, unser 'Poppele' Sophia - wie Ena sie nannte, und ich werden sie nie vergessen", erklart Schachermayer.

Kommentare

Warum veröffentlichen sie Fotos von einer Schwerverletzten, die verstorben ist? Liest sonst ihre Artikel niemand oder haben sie jede Achtung und Respekt verloren?

Ivan Nemo
Ivan Nemo melden

traurige Nachricht, war eine sehr bescheidene sympathische Miss , nervig ist bei dieser Trauermeldung das so viel lautstarke Werbung auf dieser Seite das Lesen dieser Trauermeldung fast unmöglich macht - nach Click 1 auf die Vorschau um zur Detailnachricht zu kommen - läuft sofort die nervige T mobilwerbung, ist man dann schon mal im Text drinnen - kommt dann diese Autowerbung

Bill Rizer
Bill Rizer melden

Ein Wort: Adblock.

Klaus Pasel
Klaus Pasel melden

danke für den Tipp^^

wolfplayer melden

RIP hübsches Mädl

Seite 1 von 1