Ex-BAWAG-Boss Elsner wechselt Klinik: 71-Jähriger in Obhut der 'Barmherzigen Brüder'

In Leopoldstädter Klinik gibt es 'gesperrte Abteilung' Keine Auskunft über exakten Zeitpunkt der Verlegung

Die Spitalsatmosphäre rund um Ex-BAWAG-Chef Helmut Elsner (71) wird sich ändern. "Er wird zu den 'Barmherzigen Brüdern' verlegt", erklärte Harald Schopper, Leiter der Krankenanstalt am Landesgerichtlichen Gefangenenhaus in Wien.

Die Justiz betreibt in dem Spital der "Barmherzigen" in Wien-Leopoldstadt eine "gesperrte Abteilung" für Häftlinge. Diese besteht aus acht Betten. Die Bewachung erfolgt durch die Justiz. Es stehen dort alle Möglichkeiten der Konsultation von Fachärzten der in einem Schwerpunktkrankenhaus angesiedelten Abteilungen zur Verfügung. Über den Zeitpunkt der Verlegung Elsners gab es keine Detailangaben.

(apa/red)