EU-Wahl: Wechselt Mölzer
zu Stadlers REKOS?

Die Reformkonservativen könnten dem EU-Abgeordneten einen Platz anbieten

von
THEMEN:
Andreas Mölzer und Ewald Stadler. © Bild: APA/Georg Hochmuth

"Ich bin persönlich weniger am Schicksal des Herrn Mölzer interessiert als daran, was die Wähler wollen", erklärte Stadler. "Es gab verschiedene E-Mail-Zuschriften, die diesen Vorschlag gemacht haben." Wie "derstandard.at" berichtete, findet am Donnerstag eine Vorstandssitzung statt, bei der geklärt werden soll, "ob der Wunsch breiter vorhanden ist". Für Freitag habe er eine Pressekonferenz angesetzt, wo die Entscheidung bekannt gegeben werden soll.

"Dumme Aussagen"

Die umstrittenen Aussagen Mölzers, wegen der er die FPÖ-Liste verlassen musste, halte er "nicht nur für inhaltlich falsch, sondern für dumm", meinte Stadler. Er habe mit Mölzer noch nicht über einen Platz auf seiner Liste gesprochen, auch dazu, welcher Listenplatz möglich wäre, äußerte sich Stadler nicht, es gehe zunächst um die interne Entscheidung. Gegenüber der "Kleinen Zeitung" kündigte Mölzer am Mittwoch an, er sei ab sofort nur noch "Privatmann, kein Politiker" und plane keine eigene Kandidatur.

Der Wahlvorschlag der REKOS liegt schon bei der Bundeswahlbehörde, Ergänzungswahlvorschläge könnten zwar noch unten an die Liste drangehängt werden, eine Änderung der ersten, aussichtsreichen Listenplätze sei aber "so gut wie unmöglich", hieß es aus der Wahlrechtsabteilung im Innenministerium.

Kommentare

Bei all den 'politischen' Ambitionen dieser Leute geht es letztendlich nur um den Platz am Futtertrog. Und jeder WählerIn der tatsächlich glaubt, dass seine von ihm gewählten Volksverteter auch wirklich seine/ihre vertreten, der kann genauso gut an den Weihnachtsmann glauben.

Was sollen so dämliche Vermutungen?? Die Rekos haben doch beim Innenministerium ihre Liste abgegeben, damit können sie nicht mehr herumfummeln. Ich finde das alles wahnsinnig unseriös, wenn so dümmlich getitelt wird.

Dann wäre der dunkelbraune Sauhaufen komplett, gratuliere!

Seite 1 von 1