EU stellt Trump
die Rute ins Fenster

Kommission reagiert auf Vorwürfe, dass die EU unfairen Handel betreibe

Die EU-Kommission hat US-Präsident Donald Trump mit "raschen und angemessenen" Gegenmaßnahmen gedroht, sollten die Vereinigten Staaten restriktive Handelsmaßnahmen einführen, von denen die EU betroffen wäre. Dies sagte ein EU-Kommissionssprecher am Montag zu jüngsten Aussagen von Trump, der der EU unfairen Handel vorgeworfen hatte.

von Handelspolitik - EU stellt Trump
die Rute ins Fenster © Bild: NICHOLAS KAMM / AFP

"Für uns ist die Handelspolitik nicht ein Nullsummenspiel", sagte der Kommissionssprecher. "Es geht hier nicht um Gewinner und Verlierer." Die EU-Kommission glaube, dass der Handel eine Win-Win-Situation für beide Seiten bringe. Handel sollte auch auf Regeln gegründet sein.

Kommentare