Helene Fischer beim Song Contest

Deutsche Schlagerqueen verkündet Punktevergabe aus Deutschland

von
ESC 2014 - Helene Fischer beim Song Contest

Für Deutschland treten Elaiza beim diesjährige Song Contest in Kopenhagen an, doch unsere Nachbarn haben sich nun einen weiteren großen Star für den Musikabend geangelt, der wohl die Einschaltquoten noch einmal pushen wird.

Punktevergabe mit Helene

Niemand geringerer als Schlagerstar Helene Fischer wird sich bei der Übertragung des Musikevents zeigen. Zwar wird sie nicht singen oder für Deutschland an den Start gehen, dafür wird sie am 10. Mai die Punkte aus Deutschland bekannt geben. Die Freundin von Florian Silbereisen wird live von der Hamburger Reeperbahn zugeschaltet und verkünden, an wen die Zuschauer „Douze Points“ vergeben haben. In dieser Funktion folgt Fischer auf Anke Engelke, Hape Kerkeling und Lena Meyer-Landrut, der im Vorjahr ein Faux-Pas unterlaufen war: Sie verkündete zehn Punkte für Norwegen, um sich sofort zu korrigieren, denn die zehn Punkte gingen an das Siegerland Dänemark.

Kommentare