Erwin Pröll von

Selbstverpröllung

Neue App verwandelt einen in eine Wiedergeburt des legendären Landeshauptmanns

Erinize.me auf fRank Stronach angewendet © Bild: Collage Getty/Erwinize.me

Sind wir nicht alle ein bisschen Erwin Pröll? Wer diese Frage mit „ja“ beantworten kann, für den ist die App „erwinize.me“ genau das richtige. Denn diese App, die gratis im Google Playstore und im Apple Appstore verfügbar ist, kombiniert, das eigene Bild mit dem berühmten „Doppelscheitel“ von Erwin Pröll.

Nicht jeder ist als Erwin Pröll geboren, doch wenn das eigene Gesicht in etwa gleich breit ist, wie dasjenige des niederösterreichischen Landeshauptmanns, steht einer gelungenen „Erwinisierung“ nichts im Weg.

ÖVP Niederösterreich im "Spaßwahlkampf"

Die legendäre Frisur Erwin Prölls, eine Glatze mit Haarkranz, wird dann entweder per Smartphone/Tablet-Kamera mit dem eigenen Gesicht, oder mit einem beliebigen anderen Foto kombiniert. Die App wurde von der ÖVP Niederösterreich selbst in Auftrag gegeben, die mit dieser den Spaßwahlkampf eröffnen will.

Wir haben den Test mit einem Bild von Prölls größtem Herausforderer, Frank Stronach, gemacht. Das Ergebnis ist erschreckend. Wenn Sie es selbst probieren wollen, kann man die Software über die Homepage „Erwinize.me“, den Playstore oder den App Store gratis downloaden.

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger

Und zum oberen Bild vom FRANK kann man nur sagen... FRANK mit der Glotzn vom ERWIN bist ja eine richtige Naturschönheit!! ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Also ich könnt ja jetzt was nicht so nettes posten...aber da mir der PRÖLL Erwin an und für sich nicht unsympathisch ist, lass ich s halt mal... zumindest hab ich mir die APP runtergeladen und ich bin jetzt wieder froh, dass ich zumindest links und rechts ein paar Haare bekommen hab... ;-) Vielleicht erhöht ja das Foto jetzt meine Chancen beim weibl. Geschlecht *gg

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Aber ERWIN, was ich schon immer mal wissen wollt... zahlst du eigentlich beim Friseur VOLL- oder HALB-Preis?? :-)

robertblum melden

beim erwin braucht die laus 5 haxn ,eine zum premsen !

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

oh Mann...verdammt, der ist gut... glaub den hat der Erwin auch noch nicht gekannt ;-)

Frustriert melden

Jungs, Läuse haben von Natur aus 6 Haxen. BEHAARTE noch dazu!!!

Frustriert melden

Wohl eher mehr als peinlich. Solche Sachen dienen doch nur der Egozentrik. Und wenn sich schon jemand diese App holt, dann würde er auch eine verwenden, die das Konterfei des Zeitungshändlers ums Eck als Basis hätte.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

...dieses APP ist eine UNBEZAHLBARE Werbung!!! :-) Ich glaub in NÖ hat das mittlerweile schon fast jeder/jede 4. aufn Handy :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

vor allem die jungen Mädls fahren voll drauf ab... eine JEDE will dem Landeshauptmann einmal über die Glotzn streicheln :-)

robertblum melden

der pepperl und der erwin pröll auf einer wahlreise mit dem zug .in mistelbach eingefahren sagt das pepperl zum erwin ich glaub die haben sich verfahren wir sind in indien da steht aporte am ende de ganges !

manipura melden

Lustig???????? Oder doch peinlich?????????
Oder besorgniserregend - mit welchen Mitteln die Bevölkerung bei Laune gehalten wird????

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Ja aber schaun s @manipura ...jedes einzelne Haar hat er für seinen Einsatz für NÖ lassen... :-) Wenn sich zB Frau Rosenkranz auch so für NÖ eingesetzt hätte,...hätte die womöglich dann gar keine Haar mehr am Kopf...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Allerdings möchte ich trotzdem nicht in ERWINS Haut stecken...weil sollte sich nämlich herausstellen, dass die Finanzen doch nicht so gut sind, wie man behauptet, ...könnte es womöglich sein, dass er bald die restlichen Haare auch verliert ;-) ...darum hab ich mir sicherheitshalber die APP mit Haaren doch noch runtergeladen... weil wer weiß wie die nächste APP von ihm dann aussieht :-)

manipura melden

Lieber War-Lord - jetzt haben's mich aber auf eine Idee gebracht: Gibt es eigentlich von Erwin Pröll ein altes Foto MIT voller Haarpracht? Oder hatte er schon immer die ausgeprägte Denkerstirn? *g*

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Ja, aber da müssens in den Foto-Archiven um 1968 schauen, während der Studienzeit... ;-) ...da warens auch noch schwarz :-)

bushmaster
bushmaster melden

Diese Kommentare zum Erwin , sind einfach HAARSTRÄUBEND.

wintersun melden

Schon wieder so eine neue sinnvolle App. Die Affen im Zoo werden ihren Spaß damit haben.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@wintersun...nicht nur DIE im ZOO :-) ... Aber ERWIN, ...TOI TOI TOI !! Enttäusch DEIN Niederösterreich nicht...

Seite 1 von 1