Erste Liga von

Altach führt Tabelle an

Vorarlberger sind die großen Gewinner dieser Runde - WAC und LASK patzen

Erste Liga - Altach führt Tabelle an © Bild: GEPA

Der SCR Altach ist der große Gewinner der 24. Runde einer weiter hochspannenden Fußball-Erste-Liga. Dank eines 3:1-(0:1)-Erfolgs bei St. Pölten zogen die Vorarlberger am bisherigen Tabellenführer WAC/St. Andrä vorbei, beide Teams halten nun bei 45 Zählern.

Die Kärntner verspielten vor eigenem Publikum beim 1:2 gegen Austria Lustenau in Finish noch eine 1:0-Führung und kassierten die erste Heimniederlage seit März 2011.

Linzer weiter Dritter
Indes verabsäumte es der LASK mit einem 1:1 gegen Schlusslicht Hartberg, dem Spitzenduo bis auf einen Zähler nahe zu kommen. Die Linzer sind drei Punkte zurück weiterhin Dritter. Im Tabellenkeller zog Hartberg mit der Vienna gleich, die in Grödig mit 0:1 unterlag. Der FC Lustenau kam zu einem wichtigen 2:0-Heimsieg über Blau Weiß Linz und setzte sich um zwei Zähler von Hartbger und der Vienna ab.