Corona-Fall in
Wiener Kindergarten

Betreuungseinrichtung bis auf weiteres geschlossen

Der Kindergarten der Kinderfreunde in Liesing bleibt seit Dienstag gesperrt. Betroffene Personen werden vom zuständigen Amtsarzt oder der zuständigen Amtsärztin informiert.

von
THEMEN:
Epidemie - Corona-Fall in
Wiener Kindergarten

Die neuesten Informationen zur Coronakrise finden Sie hier.

Eine Mitarbeiterin in einem Wiener Kindergarten ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Frau hatte seit Freitag Symptome verspürt, nun lag ihr positives Testergebnis vor, sagte der Sprecher des medizinischen Krisenstabs der Stadt Wien, Andreas Huber. Am Montag wurden die Eltern der Kinder kontaktiert, die Einrichtung in Liesing (Carlbergergasse) bleibt bis auf weiteres geschlossen.

35 Kinder waren im Kindergarten

Die Mitarbeiterin war in der gesamten vergangenen Woche in dem Kindergarten im Einsatz. Anders als zuerst berichtet handelt es sich bei ihr aber nicht um eine Betreuerin. Die Frau ist demnach nicht im pädagogischen Bereich tätig. Nun werde eruiert, wer mit der Betreffenden näher Kontakt hatte, sagte Huber. Die anderen Mitarbeiter werden getestet, den Eltern der betroffenen Kindern wird das nun ebenfalls angeboten. In der Einrichtung waren zuletzt 35 Kinder untergebracht.