Elton John von

Sänger im Krankenhaus

Erinnerungen an George Michael: Elton muss wegen Erkrankung Konzerte absagen.

Elton John - Sänger im Krankenhaus © Bild: Getty Images/Jamie McCarthy

Schreckmoment für alle Fans von Elton John: Der britische Sänger wurde wegen einer Atemwegsinfektion ins Krankenhaus eingeliefert und musste mehrere Konzerte absagen. Erinnerungen an die schwere Erkrankung seines Landsmannes George Michael, der wegen einer Lungenentzundung im Wiener AKH um sein Leben kämpfte, wurden wach. Doch zum Glück gab es bei Elton John rasch Entwarnung.

Wie das Promi-Portal "Tmz" berichtet, unterzog sich der 65-Jährige in einer Klinik in Los Angeles einer Reihe von Tests. Anschließend soll er wieder entlassen worden sein. Ärzte verordneten ihm allerdings "komplette Bettruhe und Antibiotika-Behandlung".

Der Sänger musste vier Konzerte in Las Vegas absagen. "Es fühlt sich komisch an, dass ich die "Million Dollar Piano"-Shows im Colosseum nicht geben kann", sagte Elton John "Tmz". "Ich liebe es, aufzutreten und freue mich, im Oktober ins Colosseum zurückkehren zu können, um die elf übrigen Konzerte zu spielen."