Elisabeth von

Sissi kommt wieder

Nach 20 Jahren kehrt das erfolgreichste deutschsprachige Musical nach Wien zurück!

Elisabeth - Sissi kommt wieder © Bild: APA/EPA/Lukas Barth

1992 feierte ,,Elisabeth" seine Welturaufführung in Wien. Nun kehrt das Erfolgsmusical zu seinem 20. Geburtstag ins Raimund-Theater nach Wien zurück - Jubiläums-Premiere ist am 5. September. Aus der Feder von Michael Kunze und Sylvester Levay erzählt das Kult-Musical die Geschichte von Kaiserin Sissi und verzaubert das Publikum mit einem imposanten Bühnenbild und einer beeindruckender Choreopgraphie in eine vergangene Welt. PLUS: NEWS.AT verlost Karten für die Vorstellung am 15. September!

In der begehrten Titelrolle der „Elisabeth“ wird die bezaubernde Annemieke Van Dam, die sich gegen 50 andere Künstlerinnen behaupten konnte, erstmals in Wien zu sehen sein. An ihrer Seite der charismatische Mark Seibert als „Der Tod“, der neben anderen zahlreichen Musicalhauptrollen dem Wiener Publikum bereits aus der VBW- Produktion Romeo & Julia als „Tybalt“ bekannt ist. Der junge Kurosch Abbasi ist „Luigi Lucheni“, der diese Rolle bereits erfolgreich auf der Deutschland-Tournee spielte und das Publikum von sich überzeugen konnte. Als „Erzherzogin Sophie“ wird die aus Film- und Fernsehen bekannte Daniela Ziegler ihre Erfahrung als Schauspielerin und Musicaldarstellerin in diese Produktion einbringen. „Kaiser Franz Joseph“ wird vom Newcomer Franziskus Hartenstein verkörpert. „Erzherzog Rudolf“ wird vom jungen Schweden Anton Zetterholm dargestellt, der nach ersten Erfolgen in Deutschland nun auch in Österreich zu sehen sein wird. In den Rollen von Elisabeths Eltern „Herzogin Ludovika“ und „Herzog Max in Bayern“ werden mit Carin Filipčić und Christian Peter Hauser erfahrene und dem Publikum bereits bestens bekannte Musicaldarsteller zu den VBW heimkehren.

Mit NEWS.AT zum Elisabeth-Musical!

ELISABETH - Das Musical
Jubiläums-Premiere ist am: 5. September 2012
Spielzeit: Von 8. September 2012 bis 30. Juni 2013, jew. um 19.30 Uhr
Raimund Theater Wien
Montag spielefrei!

Tickets unter ticket.at

Noch mehr Events!

Noch mehr Gewinnspiele!

Kommentare