Ekrem Dag türkischer Meister mit Besiktas: Holt mit seinem Verein das begehrte Double

13. Meistertitel für den Groß-Klub aus Istanbul Teamspieler Stammkraft & fix in Champions League

Ekrem Dag türkischer Meister mit Besiktas: Holt mit seinem Verein das begehrte Double © Bild: Reuters

Ekrem Dag hat mit Besiktas das türkische Double geholt. Nach dem gewonnenen Cup-Titel siegte der Club aus Istanbul in der letzten Liga-Runde auswärts gegen Denizlispor mit 2:1 und schloss damit die Meisterschaft mit fünf Punkten Vorsprung auf Sivasspor (1:2 auswärts gegen Galatasaray) auf Rang eins ab. Für Besiktas war es der 13. Meistertitel, der erste seit 2003.

Dag, der für die WM-Quali-Partie in Belgrad gegen Serbien erstmals in den ÖFB-Teamkader berufen worden war, spielte durch und ist durch den Titelgewinn mit seinem Verein fix für die kommende Champions-League-Gruppenphase qualifiziert.

Kayserispor beendete die Punktejagd auf dem siebenten Rang, beim abschließenden 4:0-Auswärtssieg gegen Genclerbirligi kam Turgay Bahadir nicht zum Einsatz.

(apa/red)