Einfach nicht aufgeben: Texas-Lightning- Sängerin spricht jungen Musikern Mut zu!

Countrystar war über seinen Charterfolg schockiert 47-Jährige: "Bin lebender Beweis dafür, dass es geht"

Einfach nicht aufgeben: Texas-Lightning- Sängerin spricht jungen Musikern Mut zu!

Im Alter von 47 Jahren startete sie durch: Gemeinsam mit ihrer Country-Formation Texas Ligthning stand Sängerin Jane Comerford erstmals an der Spitze der deutschen Charts - und war schockiert von ihrem Erfolg mit dem Song-Contest-Titel "No No Never".

Jane Comerford, Sängerin der Countryband Texas Ligthning, ermuntert Nachwuchsmusiker zum Durchhalten. Für sie ist ihr eigener Erfolg der beste Beweis dafür, dass sich ein langer Atem im Musikbusiness lohnt. "Dass ich im Alter von 47 Jahren mit 'No No Never' meinen ersten eigenen Nummer-Eins-Hit gelandet habe, war für mich eine Art Schock", sagte die Gesangs-Dozentin am Donnerstagabend beim Popkurs-Jubiläumskonzert an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

"Ich bin der lebende Beweis dafür, dass es geht", meinte sie lachend. Die Jurorin der TV-Castingshow "Popstars" fühlte sich bei dem Konzert vor ihren Absolventen selbst "wie bei einer Aufnahmeprüfung", präsentierte sie doch ihren Erfolgstitel diesmal ohne ihre Countrymusiker. (APA/red)