Einbrecher bei Flucht stecken geblieben: Kleines Fenster wurde Mann zum Verhängnis

OÖ: 20-Jähriger wurde erst durch Feuerwehr befreit Wollte Tankstelle ausrauben. Von Polizei verhaftet

Einbrecher bei Flucht stecken geblieben: Kleines Fenster wurde Mann zum Verhängnis

Der junge Mann lehnte eine Leiter außen an das Gebäude und gelangte über eine Oberlichte in vier Metern Höhe in die Tankstelle. Drinnen erbeutete er einen dreistelligen Betrag. Beim Verlassen des Tatorts blieb er aber in der Oberlichte stecken. Er konnte mit seinen Füßen die darunter stehende Leiter nicht mehr erreichen.

Als der Tankstellenbesitzer in der Früh kam, fand er den eingeklemmten Einbrecher und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Täter auch nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Das gelang erst mit Unterstützung durch die Feuerwehr. Der bereits völlig erschöpfte Niederösterreicher wurde festgenommen. (apa/red)