Ein Meer aus Blumen auf der Gartenbau '09:
Musical- & Film-Highlights in bunter Pracht

Mary Poppins und Co. verzauberte die Besucherschar Herrliche Rosengestecke, so weit man blicken konnte

Ein Meer aus Blumen auf der Gartenbau '09:
Musical- & Film-Highlights in bunter Pracht © Bild: Claudia Schober

Auf der Interationalen Gartenbaumesse, die heuer bereits zum 56. Mal in Tulln stattfand, war für wirklich jeden etwas dabei. Die einen holten sich praktische Tipps für ihr eigenes grünes Paradies, die anderen ließen sich von den vielfältigen Angeboten inspirieren. Woran aber niemand vorbeikam, das waren die prächtigen Blumenschauen.

In der Rosenhalle tat sich dem Besucher ein Meer aus Rosen in allen erdenklichen Farben und Formen auf: Riesige Blumenvasen türmen sich gen Himmel, gefüllt mit unzähligen weißen Rosen, die Wege gespickt mit phantasievoll kreierten Gestecken, dominiert von zwei riesigen, von der Decke herabhängender Kugeln aus Tausenden der edlen Blüten.

Film & Musical in voller Blüte
Der unbestrittene Höhepunkt der Gartenbaumesse war die Leistungsschau der österreichischen Gärtner und Floristen - die größte Blumenschau in Europa. Mit über 200.000 Blumen verwandeln sie eine ganze Halle in ein Meer aus Farben, Formen und Düften. Dieses Jahr unter dem Motto "Film & Musical". (vk)