Ehemaliger Box-Weltmeister Trevor Berbick
ist tot: Polizei hat nun Nachbarn verhaftet

Jamaika: 20-Jähriger steht unter Mordverdacht

Die Polizei hat auf Jamaika im Zusammenhang mit dem Tod des einstigen US-Schwergewichtsweltmeisters Trevor Berbick einen 20-jährigen Nachbarn des Opfers festgenommen. Der Name des Verdächtigen sowie weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

"Wir haben Zeugenaussagen und eine Waffe, mit der möglicherweise Berbick getötet wurde", bestätigte ein Polizeisprecher. Ob dies tatsächlich der Fall ist, wird sich erst nach einer Labor-Analyse herausstellen. Berbick war am Samstag rund 200 km von der Hauptstadt Kingston entfernt tot aufgefunden worden. Der 52-Jährige war auf dem Gelände einer Kirche mit schweren Kopfverletzungen entdeckt worden, die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

(apa)