Wienerin macht Tatort

Sängerin und Schauspielerin als Staatsanwältin an Til Schweigers Seite

von
THEMEN:
Edita Malovcic © Bild: Agentur Kelterborn/Caroline Schuemer

Dies kündigte der 48-Jährige am Donnerstagabend in der NDR-Sendung "DAS!" an. Er freue sich sehr auf die Zusammenarbeit, weil die Österreicherin eine fantastische Schauspielerin sei, sagte Schweiger laut NDR-Mitteilung in einer an Malovcic gerichteten Videobotschaft.

Die 34-jährige Malovcic wirkte bereits in Schweigers Kino-Hit "Zweiohrküken" mit. Unter dem Künstlernamen "Madita" ist sie auch als Sängerin erfolgreich. Neben den beiden ist noch der Schauspieler Fahri Yardim als Ermittler im neuen Hamburger "Tatort" zu sehen. Schweiger will künftig für einen "Tatort" pro Jahr vor der Kamera stehen. Sein Kommissar Nick Tschauder soll in der ARD erstmals 2013 zu sehen sein.

Unter den Deutschen kursiert Til Schweiger übrigens auch als Bond-Nachfolger hoch im Kurs. 33 Prozent können sich den neuen "Tatort"-Kommissar an Daniel Craigs Stelle vorstellen.

Kommentare