E-Scooter: Mutter mit Kind
von Auto abgeschossen

In Wien ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer E-Scooter-Fahrerin. Die Frau hatte unerlaubterweise auch ihr Kind auf dem Fortbewegungsmittel mit dabei.

von
Wien - E-Scooter: Mutter mit Kind
von Auto abgeschossen

Eine Mutter war Donnerstag früh in Wien-Favoriten mit ihrem Kind zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs und wurde dabei von einem Auto abgeschossen. Der Lenker übersah die beiden, als er aus einer Garage in der Humboldtgasse fuhr, berichtete die Polizei. Die 36-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde schwer verletzt.

Dazu passt: Das sind die neuen Regeln für E-Scooter

Frau erlitt einen Ellbogenbruch

Der Autolenker fuhr aus der Einfahrt und wollte nach links in die als Einbahn geführte Humboldtgasse einbiegen. Er wartete noch ein von rechts kommendes Fahrzeug ab und fuhr los. Dabei übersah er den E-Scooter, der auf einem Radweg von links kam.

Die 36-Jährige kam zu Sturz und riss ihre fünfjährige Tochter mit. Die Frau erlitt einen Ellbogenbruch, das Kind blieb zum Glück unverletzt. Der Autolenker wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung, die Frau wegen widerrechtlicher Personsbeförderung angezeigt.

Kommentare