DSDS von

Schlimme Panne: Siegt Daniele?

Online-Seite von RTL feierte den Kandidaten bereits als Gewinner 2012

DSDS - Schlimme Panne: Siegt Daniele? © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Wird er Deutschlands neuer Superstar? DSDS, 500.000 Euro und einen Plattenvertrag. Laut der Online-Seite von RTL steht dieser aber bereits fest: Daniele soll es werden. Was war passiert?

Auf der RTL-Webseite war bereits zulesen, wer DSDS diesmal gewinnt: "Daniele Negroni hat die Jury und das Millionenpublikum von Deutschland sucht den Superstar mit Personality und musikalischen Höchstleistungen zu seinem Publikum gemacht und ist nach einem packenden und hochemotionalen Finale zu Recht der neue Superstar", stand dort geschrieben.

Aber stimmt das wirklich, steht Daniele etwa bereits als Sieger fest? "Nein. Diese Seite wurde nur für den Fall von Danieles Sieg vorbereitet, ging versehentlich online", so RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber "Bild". Mittlerweile wurde die betreffende Seite wieder offline genommen, von der Panne ist nichts mehr zu sehen.

Und auch der technische Dienstleister von "RTL Tickets", "print your ticket", klärt auf: "In der Vorbereitung des Vorverkaufsstarts der Tour des künftigen DSDS-Siegers wurden jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde aufgrund eines technischen Fehlers der Seitenentwurf von Daniele leider veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Dies erfolgte ohne Kenntnis von 'RTL interactive'." Es bleibt also doch noch spannend bis zum DSDS-Finale am Samstag!

Weiterführender Link:
www.rtl.de

Kommentare

Seite 1 von 1