DSDS: Erstmals gibt es
drei Finalisten

Meltem, Daniel und Aneta rittern um Sieg - Österreicher Richard Schlögl draußen

von Deutschland sucht den Superstar © Bild: RTL/Frank Hempel

"Ich habe mir etwas ausgedacht, damit es für euch heute nicht ganz so schlimm wird. Nur ein Kandidat scheidet heute aus", so Chefjuror Dieter Bohlen am Anfang der Show zu den vier Halbfinalisten, deren größter Wunsch der Einzug ins Finale war.

Richard Schlögl ist ausgeschieden

Für den 25-jährigen Österreicher Richard Schlögl war der Traum vom Superstar am Ende der Halbfinal-Show vorbei. Trotz heißer Dusch-Performance bekam der leitende Angelstellte einer Personalagentur aus Gratkorn die wenigsten Zuschaueranrufe.

Deutschland sucht den Superstar
© RTL/Frank Hempel Richard mit zwei sexy Mädels

Die Challenge der fünften Liveshow lautete "Inszeniere deinen Song". Dafür mussten sich die Kandidaten, die Inszenierung des Intros ihres zweiten Songs selbst überlegen. Die Jury fand, dass Meltem mit ihrem mystischen Auftritt, auf einer Bahre in luftiger Höhe liegend, die Challenge am besten gemeistert hatte. Ihr Gewinn: ein Auto. Es ist bereits die zweite Challenge, die die 24-Jährige gewonnen hat.

Deutschland sucht den Superstar
© RTL/Frank Hempel Richard muss gehen

Wer die 11. Staffel gewinnt und damit einen Plattenvertrag mit Universal Music sowie 500.000 Euro bekommt, entscheidet sich nächsten Samstag live ab 20.15 Uhr zwischen Aneta Sablik (24), Studentin aus Gelting (Bayern), Daniel Ceylan (28), Teilzeitjobber aus Meschede, und Meltem Acikgöz (24), Systemgastronomie-Angestellte aus Dillingen.

Kommentare

Bei der schlechten Performance kein Wunder und ganz ehrlich, diesmal hat er wirklich nicht gut gesungen und überzeugt. Er hätte wohl mal verfolgen sollen, was seine Mitkonkurrenten für Shows abliefern. Besser zu der Dusche hätte der Song "Carwash" gepaßt. Es tut mir echt leid, dass er gehen musste. Hat er doch wesentlich mehr Potenzial als Daniel, den steckt er unter normalen Umständen voll in den Sack :)

war ja klar, dass ein ösi gehen muss...

Seite 1 von 1