Abschied von Dirk Bach

Sonja Zietlow gedachte ihres toten Kollegen. RTL ehrte ihn mit rührendem Rückblick.

von
THEMEN:
Dirk Bach im Dschungelcamp © Bild: RTL/Stefan Menne

Zu Beginn der ersten Folge von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" tritt Sonja Zietlow allein vor die Kamera. Es wird klar: hier fehlt etwas, nein, genauer gesagt jemand. Dieser Jemand ist Dirk Bach, von seiner Kollegin stets liebevoll "Dickie" genannt. Die Moderatorin erklärt, dass es für sie nicht leicht werden würde und bittet das Publikum um Beistand.

Hartwich tritt in große Fußstapfen

Doch die Show muss weitergehen und somit führt Sonja Zietlow ab sofort an der Seite von RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich durch die Sendung. Der "Supertalent"-Moderator weiß, was es bedeutet, in große Fußstapfen zu treten, hat er doch schon Hape Kerkeling bei "Let's Dance" beerbt. Auch wenn Hartwich zu Beginn noch ein klein wenig hölzern wirkt, hat er seine Sache letztlich doch ganz gut gemacht. Das meint auch Sonja Zietlow, die den "Neuen" gegen Ende der Auftaktshow lobt.

Bewegendes Abschiedsvideo

Doch noch einmal schweifen die Gedanken zu Dirk Bach. "Das was war, ist hier drin und das kann mir keiner nehmen", erklärt Sonja Zietlow und deutet auf ihr Herz. RTL zeigt schließlich einen Beitrag, der Bachs schönste Dschungelcamp-Momente zusammenfasst. An Ende des Rückblicks meint "Dickie": "Wenn es am schönsten ist, dann muss man gehen."

Fazit: Dirk Bach ist beim diesjährigen Dschungelcamp zwar nicht mehr physisch anwesend, in Gedanken ist er jedoch immer noch fester Bestandteil der Show. Und das ist auch gut so.

Kommentare