Dschungelcamp, Tag 5:
Viel Ekel für Natascha & Matthias

Bei der Dschungelprüfung müssen sie ganz schön schlucken

Tag 5 im Dschungelcamp und die fünfte Prüfung für Matthias Mangiapane. Nach seinem Besuch im "Weißen Irrenhaus" besucht er diesmal zusammen mit Natascha Ochsenknecht die "Dschungelkirmes". Für reichlich Ekel ist also gesorgt.

von
THEMEN:
Ich bin ein Star ... - Dschungelcamp, Tag 5:
Viel Ekel für Natascha & Matthias © Bild: MG RTL D / Stefan Menne

Karussell, "Hau den Lukas" und Dosen werfen: diese lustigen Jahrmarktklassiker "dürfen" die beiden Natascha und Matthias besuchen. Dabei können sie insgesamt 12 Sterne erkämpfen. Los geht es mit einer Runde auf dem Karussell. Dort müssen die beiden binnen 20 Sekunden ein großes Glas Kuh-Urin trinken. Matthias trinkt aus, Natascha schafft es nicht, am Ende der Fahrt gibt es daher nur ein Stern.

© MG RTL D / Stefan Menne

Weiter geht es zu "Hau den Lukas". Matthias und Natascha können jeder zwei Mal den Hammer schlagen. Das Ergebnis bestimmt, was und wieviel gegessen werden muss. Matthias fängt an und schwingt mit voller Wucht den Hammer. Das Ergebnis: Er muss in 90 Sekunden "Currywurst", genauer gesagt zweimal Schweine-Anus auf Emu-Blut, futtern. Er erkämpft einen weiteren Stern.

© MG RTL D / Stefan Menne

Natascha ist dran und schlägt zwei Mal so mittelmäßig den "Hau den Lukas". Ihre Aufgabe: Die Schwimmhäute von acht Entenfüssen in 60 Sekunden zu essen. Sie futtert einfach los und nagt sich in Windeseile zwischen den Entenzehen hindurch. Der dritte Stern.

© MG RTL D / Stefan Menne

Es folgt noch eine weitere Runde auf dem Karussel. 30 Sekunden bekommen Natascha und Matthias dieses Mal Zeit, je ein großes Glas pürierten Schweinehoden zu trinken. Und wie bei der ersten Fahrt ist es nur Matthias, der das Glas ruck zuck leert. Natascha bekommt nur ein paar Schlucke runter. Wieder hat nur Matthias einen Karussel-Stern erkämpft.

© MG RTL D / Stefan Menne

Dann steht Dosenwerfen auf dem Programm. Matthias bekommt zunächst "Pommes Rot-Weiß" - vier lebendige Witchetty Grubs mit pürierten Mehlwürmern an Emu-Blut - serviert. Er verweigert. Die anschließend servierten "Brownies" – Stinkefrucht mit Fliegen und Larven – kommen bei Natascha etwas besser an, sie versucht es, schaffte es aber nicht bis zum Ende. Auch dieser Stern ist verloren.

© MG RTL D / Stefan Menne

Auch die "gerösteten Mandeln" (lebendige Kakerlaken) werden von Matthias rigoros verweigert. Die letzte Portion ist ein Teller voller "Scham-pignons" - Schweinevagina mit Anus-Soße. Da Matthias erneut nicht alle Dosen abräumt, muss Natascha die komplette Portion (vier Stücke mit Soße) in zwei Minuten essen. Natascha legt sofort einfach los und beginnt schweigend und konzentriert, ein Stück Vagina nach dem anderen zu kauen und zu schlucken. Natascha hat rechtzeitig alles verputzt, damit ist der fünf Sterne gewonnen.

© MG RTL D / Stefan Menne

Zu guter Letzt gibt es eine finale Runde auf dem Karussell. Ein großes Glas mit pürierten, fermentierten Soja-Bohnen muss in 30 Sekunden geleert werden. Natascha winkt erneut ab, wieder ist es nur Matthias, der das Glas austrinkt. "Matthias hat vier Sterne geholt und Natascha zwei", resümiert Daniel Hartwich zum Ende der Prüfung - und so ziehen die beiden Camper glücklich mit sechs erkämpften Sternen von dannen.

Was sonst noch passiert ist ...

Giuliana und Tatjana sprechen über Kinderwunsch

Am nächtlichen Lagerfeuer geht es bei Tatjana und Giuliana um Beziehungen. "Ich hatte bisher eine richtige Beziehung. Die ging vier Jahre. Es war etwas schwierig. Ich war ja noch jünger. Er hat mit mir alles durchgemacht. Er war echt toll, aber es hat nicht funktioniert. Es war aber auch sehr anstrengend mit mir damals. Ich habe sehr viel Zeit nur in mich gesteckt. Ich war so beschäftigt mit mir. Ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren. Die ganze Geschlechtsumwandlung, alle Zeit ging nur da drauf. Ich habe in mein Aussehen mehr Energie gesteckt als in uns. Hauptsache Aussehen, mehr Frau sein. Das war mir sehr wichtig, und er hat dann gelitten", so Giuliana nachdenklich und ergriffen.

© MG RTL D

"Der wunde Punkt bei mir war, als er mir gesagt hat, dass er sich Kinder wünscht. Da musste ich natürlich schlucken, denn du weißt ja, normal Kinder werde ich nie bekommen. Das muss ich akzeptieren und mein Partner auch." Tatjana kann sich scheinbar gut in Guilianas Lage versetzen: "Ich kenne das ja. Es ist immer alles schwierig. Wenn du dich verliebst und alles ist schön und dann wieder – er will Kinder. Ich kenne das bei mir auch. Immer ist irgendwas, an dem es scheitert!"

Desaster am stillen Örtchen

Keine Dschungelstaffel ohne Klo-Diskussionen. Dieses Jahr ist es Sandra, die auf dem stillen Örtchen ein Desaster erblickt. "Da hat aber wirklich jemand daneben gepisst. Alles nass. Wer pisst denn hier immer im Stehen? Das gibt jetzt eine Ansage. Wer war zuletzt auf dem Klo", ruft Sandra Tina empört zu. "Ich möchte hier nicht mit tausend Pilzen nach Hause gehen." Zurück im Camp geht es dann rund: "Das Klo war gerade extremst versifft. Da hat einer hinten einmal rundum gepisst und da lag dann das Klopapier noch oben drauf." Niemand will es gewesen sein. Sandra und Tina gefällt die Reaktion ihrer Mitcamper überhaupt nicht.

© MG RTL D

Besonders das Verhalten von Daniele und Kattia stört sie sehr. "Jetzt geht der Kampf bald los und wenn man so abschätzend angeguckt wird, vor allem von K! (Kattia)", lästert Tina los.Sandra süffisant:"„Ach die, die hat bei allen so einen Blick! Außer bei denen, wo sie glaubt, es ist wichtig sich einzuschmeicheln, hat sie den nicht! Das ist doch alles so durchschaubar!" Tina: "Und die Tatjana fragt, geht mit mir einer mit auf die Toilette. Ich sag, natürlich. Da bleibt sie seelenruhig sitzen. Da frage ich, aber du schminkst dich doch jetzt nicht, oder? Und wenn es dann irgendwann nur noch drei Mädels gibt…" Sandra muss lachen: "Ja und dann am besten die, die eh nicht gerne etwas tun. Dann können sie sich rausschnarchen. Aber vorher müssen die uns alle irgendwie loswerden! Gestritten haben wir noch nicht. Aber das werden wir noch sehen. Ja, ja, es geht jetzt los! Ich denke so manchmal, der Spruch der liegt mir jetzt aber auf der Zunge!"

Strafe muss sein

Daniele wird ins Dschungeltelefon gerufen und bekommt einen Brief ans Team. Zurück im Camp liest er den Inhalt laut vor: "Stars! In den vergangenen Tagen habt ihr wiederholt Regelverstöße begangen. Trotz mehrfacher Ermahnungen sind mache von euch barfuß durchs Camp gelaufen, außerdem habt ihr eure Mikrophone abgelegt, wart ohne Begleitung im Camp unterwegs, habt über Interviews gesprochen oder habt euch diesen sogar verweigert. Das Feuer war nachts etliche Male von niemandem oder nur von einer Person bewacht. Außerdem wurde versucht, Schokolade ins Camp zu schmuggeln und Zigaretten wurden verschenkt. Daher erhalten die Raucher bis auf weiteres keine Zigaretten." Entsetzen im Camp!

© MG RTL D

Ansgar: "Das ist ja keine Kollektivstrafe!" David: "Nur für die Raucher!" Sandra: "Damit die Raucher richtig sauer werden." Ansgar: "Die gehen auf die Raucher los." Daniele ist geschockt: "Sorry, bei allem Respekt: Das ist ein Grund für mich auszusteigen! Ich kann das nicht! Ich kann nicht auf Zigaretten verzichten, wenn ich eh nichts habe. Ich habe original zwei Zigaretten. Die können doch nicht einfach eine Sucht stoppen." David: "Wir versuchen uns irgendwie abzulenken?"
Daniele: "Irgendwie abzulenken? Wie wollen wir uns hier ablenken, David?" David: "Haltet euch ein bisschen an die Regeln und fertig!" Daniele ist außer sich: "Haltet euch ein bisschen an die Regeln? Ich schwöre es bei Gott: Ich raste morgen aus, wenn ich keine Zigaretten rauchen darf. Wenn wir sowieso nichts haben. Obwohl wir eine ganze Truppe sind. Dann sollen sie alle bestrafen und uns das Essen streichen … Aber die können doch nicht nur vier rauchende Leute bestrafen und acht Nichtraucher nicht! Das ist einfach unfair. Wer ist barfuß durch das Camp gelaufen? Die Dame! Damit haben wir nichts zu tun.

© MG RTL D

Und Daniele weiter: "Du kannst eine Sucht nicht stoppen." Sydney: "Ich gehe morgen." Daniele: "Wenn ich morgen keine rauche, dann sehen mich acht Millionen Menschen wie ich hier sitze und anfange, den hier zu machen … (er zittert; Anm. d. Red) und auszuticken. Ich mache das nicht. Fünf Kippen sind schon endlos wenig." Dicke Wolken über dem Dschungelcamp. Und Sydney schläft noch einmal über seine Auszugspläne.

Känguru-Schatzsuche

Jenny und Tatjana treten am fünften Tag gemeinsam zur Schatzsuche an. Mit der Schatzkarte erreichen die beiden Amazonen nach einem beschwerlichen Weg durch den Dschungel eine Lichtung. Dort entdecken sie eine Nachricht: "Tatjana wird zur Känguru-Dompteurin und muss Jenny, das blinde Känguru, so schnell wie möglich zu den aufleuchtenden Boxen lotsen. Seid Ihr nicht schnell genug und landet der Schlüssel nicht im Känguru-Beutel, ist dieser jeweils verloren. Je mehr Schlüssel Ihr sammelt, desto höher ist Eure Chance auf den Schatz."

© MG RTL D / Stefan Menne

In der Mitte der halbrunden Arena schlüpfen beide in ihre Kostüme: Tatjana wird zur Känguru-Dompteurin und Jenny übernimmt die Rolle eines blinden Kängurus. Dazu bekommt sie eine blickdichte Brille vor ihre Augen. Außerdem werden ihre Füße zusammen gebunden und sie kann sich ausschließlich, wie es sich für ihre Art gehört, hüpfend fortbewegen. Außerdem muss sich Jenny vollkommen auf ihre Känguru-Dompteurin verlassen und lautstark leiten lassen, denn beide sind mit einem Seil miteinander verbunden. Sechs Boxen sind am äußersten Rand der Arena aufgestellt. Jede trägt ein Signallicht, dessen Aufleuchten nur von Dompteurin Tatjana gesehen werden kann.

© MG RTL D / Stefan Menne

Leuchtet eine Box auf, muss der sie das blinde Känguru-Jenny schnellstmöglich zu dieser lotsen. Die Boxen leuchten immer unterschiedlich lange auf, damit das Känguru unter Stress gerät. Jenny muss also schnell die jeweils aufleuchtende Box erreichen. Hat Känguru-Jenny die Box erreicht, muss sie ihren Kängurusack unter den Auslaufstutzen der Box halten. Der Känguru-Sack wird dann mit grünem Schleim gefüllt und mit den Schlüsseln gefüllt.

© MG RTL D / Stefan Menne

Und los geht es: Dompteurin Tatjana gibt lautstarke Anweisungen und das blinde Känguru Jenny hüpft zu den entsprechenden Boxen. Nach einiger Zeit ist Jennys Sack voller Schleim gefüllt. Doch dazwischen ergießen sich auch die Schlüssel in den Kängurusack. Nach einer schleimigen Zeit laufen Tatjana und Jenny mit den Schlüsseln zur festgeketteten Schatztruhe. Und sie haben Glück: ein Schlüssel passt und glücklich tragen die Zwei die Schatztruhe ins Camp.

© MG RTL D

Freudig werden sie von den Mitcampern begrüßt, öffnen die Schatztruhe und finden folgende Frage: "Mit wie vielen Jahren haben Menschen in Deutschland ihr erstes Mal? Antwort A: mit 17,7 Jahren. Antwort B: mit 13,8 Jahren. Es wird heftig über die Antwort diskutiert und die Dschungelcamper entscheiden sich leider für die falsche Antwort B. Der Schatz ist verloren.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de