Dschungelcamp: Mobbingopfer Larissa Marolt

Egal was sie sagt oder tut, es ist in den Augen ihrer Kollegen falsch

von
THEMEN:
Dschungelcamp 2014: Larissa Marolt © Bild: RTL

Die österreichische Front bröckelt. Auch Marco lästert, wie fast alle anderen auch, über Larissa. Er hockt oft mit Gabby zusammen und sie lachen und lästern hinterrücks über Larissa, was das Zeug hält. Wie beim Abendessen. Als Larissa glaubt, etwas entdeckt zu haben, eskaliert die Situation im Camp - wieder einmal. Denn Larissa sagt: „Was ist da?“ Gabby antwortet laut: „Ein Palmenblatt, nicht?“ Marco lachend: „Ja, ein Palmenblatt.“ Und schon lachen sie laut und gemein über Larissa.

Sogar Jochen hält nicht mehr zu Larissa

Sogar Jochen kann keinen normalen Ton mehr gegenüber Larissa anschlagen. Beim Kochen will er sie von den den Speisen weghaben: „Jetzt warte doch mal, hier ist doch voll die Action.“ Larissa kontert: „Das ist aber keine Küche.“ Jochen daraufhin total genervt: „Doch das ist jetzt gerade die Küche und du bleibst jetzt da draußen, soll ich dir das tausendmal sagen?“ Larissa versteht die Welt nicht mehr: „Bitte, ich kann hingehen, wo ich will.“ Doch Jochen will sie nicht um sich haben: „Du hast doch genug Platz da, jetzt bleib doch mal kurz da, wir wollen jetzt das Obst aufschneiden, hier steht das ganze Geschirr, du Sturkopf, echt!.“

Larissa: "Ich bin überall falsch"

Larissa ganz fertig: „Es ist egal, wo ich stehe, ich bin überall falsch.“ Gabby und Marco beobachten vergnügt die Szene und lachen über Larissa - schon wieder. Gabby leise zu Marco: „Ich muss so lachen. Ich werde mir auch die ganzen Sätze merken.“ Und Larissa steht alleine da.

Dschungelcamp 2014: Larissa Marolt
© RTL

Auch als Larissa am heißen Wasserkessel Wasser verschüttet und sich verbrüht, haben alle nur Häme und Spott für sie übrig. Da meldet sich sogar Tanja zu Wort: „Das glaube ich nicht.“ Gabby beugt sich wieder lachend zu Marco: „Jetzt ist's vorbei.“ Larissa: „Sag' jetzt nichts.“ Und Winfried: „Aber da hat dich jetzt niemand beobachtet, keiner hat dich zu irgendeiner Aktion gezwungen, das hast du ganz alleine gemacht.“ Larissa versucht alle zu beruhigen: „Seid bitte leise, es ist nichts passiert.“ Winfried: „Du hast es ganz alleine gemacht. Das musst du erst einmal zur Kenntnis nehmen.“ Larissa: „Ja, gut.“ Winfried: „Prima. Ja, sie redet sich ja sonst immer raus und sagt, andere hätten sie geschubst oder gezwungen.“ Larissa: „Es ist eh noch was drin (im Wasserkessel). Winfried: „Na ist ja prima, dann ist für uns ja auch noch was drin. Dann holst du einfach neues Wasser und setzt es auf, dann ist es gelöst das Problem.“

Gabby und Marco beobachten die Situation. Gabby lächelt und Marco versucht Haltung zu bewahren: Gabby gefällt das nicht und sie fragt Marco: „Du hast dich gerade gut unter Kontrolle gehabt.“ Marco: „Nein. Ich sage nur, ich mag sie als Menschen und Person, aber für das Team…“ Winfried: „Sie regt mich nur so oft auf. Kochendes Wasser über die Hand…“ Larissa: „Du, es ist nur Wasser. Rege dich nicht so auf.“ Winfried: „Du hast es nicht sauber gemacht, bevor du es eingefüllt hast.“ Larissa: „Was denn sauber?“ Winfried: „Na den ganzen Deckel, der lag ja neben dir im Dreck….“ Larissa: „Es ist nur Wasser.“ Marco: „Dreckig von oben bis unten…“

Winfried will verhindern, dass Larissa gewinnt

Winfried sagt Larissa sogar beinhart ins Gesicht, dass er mit allen Mitteln verhindern will, dass sie Dschungelkönigin wird. Ob er das jedoch schaffen wird, ist fraglich. Denn in den meisten Umfragen liegt sie weit vorne - auch in jener von NEWS.AT.

Marco, der bei den Dschungelprüfungen bisher immer versagte, meint zu Gabby: „Und ich persönlich finde, sie hat keinen Teamgeist. Ich mag sie als Mensch, nur für mich ist sie im Team zu viel.“ Gabby gibt ihm Recht: „Fehl am Platz. Es wird jedem zu viel.“ Marco ganz ehrlich: „Deswegen würde es mich nicht stören, wenn sie gehen würde.“ Gabby sieht das genauso: „Ich wäre auch froh! Es wäre eine Erleichterung!“ Marco stimmt ihr zu: „Es wäre ein Erleichterung.“ Gabby, die am Ende der Sendung das Dschungelcamp verlassen musste: „Für sie doch selbst.“

Auch einigen Stars, die nicht im Dschungelcamp sind, ist schon aufgefallen, dass Larissa gemobbt wird - wie Natascha Ochsenknecht.

Weitere Infos

Alle Videoclips von den Highlights zum Dschungelcamp finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Das Dschungelabenteuer in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Zusätzlich gibt es alle Infos, Bilder, exklusive Hintergrund-Stories zur Show und den Kandidaten bei RTL.de.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Kommentare